halloherne.de

lokal, aktuell, online.
90 Jahre KiTa Sodingen.

90 Jahre KiTa Sodingen

die Evangelische Kindertagesstätte an der Johanniskirche in Sodingen feierte am Sonntag (24.6.2018) ihr 90-jähriges Bestehen. Während die älteren Festbesucher sich an Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gütlich taten, waren es Waffeln, die für Kinder neben Schminken, Enten angeln, Schatzsuche, Wassertransport, Farbbild und Getränk auf einem Laufzettel verzeichnet standen.

Anzeige: Osterbrief

Kindergartenleiter Andreas Baller verriet auch schon den Verwendungszweck des Festerlöses. Danach sollen im Freigelände Hügel aufgeschüttet und ein Sonnenschutz installiert werden. Die „90“ bezieht sich auf den Umzug der 1914 gegründeten Kleinkinderschule Saarstraße als Gemeindekindergarten anno 1928 in das (inzwischen abgetragene) Gemeindehaus an der Bromberger Straße. Andreas Baller und ehemalige, längst erwachsene Kindergartenkinder freuten sich, Ilse Tegtmeier unter den Besuchern begrüßen zu können. Sie hatte den Sodinger Kindergarten von 1974 bis 2015 geleitet.

Anzeige: Glasfaser in Crange