halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bundespolizei. (Symbolbild)

8-jähriger Ausreißer im Zug unterwegs

Münster. Am Samstagnachmittag (19.5.2018) gegen 15.35 Uhr traf das Zugbegleitpersonal des Intercitys (IC) 2200 von Recklinghausen nach Münster im Zug auf einen 8-jährigen Jungen. Da das Kind augenscheinlich ohne Begleitung war und zudem keine Angaben zu seinem Reiseziel machen konnte, wurde die Bundespolizei in Münster um Unterstützung gebeten. Nach fahrplanmäßigem Halt des Zuges im Hauptbahnhof Münster übergab das Zugbegleitpersonal das Kind einer am Bahnsteig wartenden Streife der Bundespolizei. Die Bundespolizisten nahmen den Jungen mit zu ihrer Dienststelle. Hier ergaben ihre Ermittlungen, dass er sich unerlaubt aus seiner elterlichen Wohnung in Herne entfernt hatte. Nach Rücksprache mit seinen Eltern sorgten die Bundespolizisten dafür, dass er seinen überglücklichen Eltern wieder zugeführt werden konnte. Zuvor wurde ermit Süßigkeiten und Getränken bei Laune gehalten. Den Grund für sein Ausreißen verriet er den Beamten jedoch nicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: Glasfaser in Crange