halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Peter W. Nyhuis (6.v.l.) bei der Spendenübergabe,

Spende des St. Marien Hospitals Eickel

733 Euro für die Lions

Auf dem 16. Eickeler Adventsmarkt verkaufte die Jakobusgruppe des St. Marien Hospital Eickel selbstgemachte Weihnachts- und Winteraccessoires. Am Donnerstag (9.3.2017) konnten für den guten Zweck über 700 Euro an den Lions-Club Emschertal übergeben werden. Von Oktober bis Dezember 2016 hatten Mitglieder der Jakobusgruppe, Patienten und Mitarbeiter des St. Marien Hospital Eickel während einer Adventswerkstatt Dekoratives aus Holz, Filz und Stoff gebastelt, um die Werke beim 16. Eickeler Adventsmarkt zu verkaufen. Nach der Veranstaltung am zweiten Advent konnte sich die Gruppe über einen Erlös von 733 Euro freuen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Das Engagement bei allen Beteiligen war sehr groß, da alle wussten, dass der Erlös aus dem Verkauf einem guten Zweck zu Gute kommt“, berichtet Dr. Peter W. Nyhuis, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des St. Marien Hospital Eickel. Das gespendete Geld geht an verschiedene Organisationen, die vom Lions-Club Emschertal unterstützt werden. Manfred Lieder, Mitglied des Lions Club und Hauptorganisator des Adventsmarktes, nahm die Spende entgegnen freute sich sehr über die Unterstützung für den guten Zweck.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: St. Elisabeth Gruppe