11. Sternenbummel in der City

Laternenglanz beim Sternenbummel.
Laternenglanz beim Sternenbummel. Foto: Carola Quickels
Posaunenchor beim Sternenbummel 2017.
Posaunenchor beim Sternenbummel 2017. Foto: Robert Freise

Am Freitag, 7. Dezember 2018, findet der 11. Herner Sternenbummel statt. Die 17 teilnehmenden Einzelhändler öffnen an diesem Abend ihre weihnachtlich dekorierten Geschäfte über den gewohnten Ladenschluss hinaus bis 22 Uhr. Die Einzelhändler laden in ihre weihnachtlich dekorierten Geschäfte ein. In jedem Geschäft werden die Besucher mit einer kleinen Überraschungen begrüßt und können bummeln, stöbern und natürlich auch einkaufen. Der Abend kann anschließend auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen, der ebenfalls bis 22 Uhr geöffnet ist.

Das Programm

Sternenbummel in der City, 9.12.2016.
Der galoppierende Weihnachtsmann (Archivfoto). Foto: Carola Quickels

18-18:45 Uhr und 19:15 bis 20 Uhr: Der Galoppierende Weihnachtsmann (Boulevard Bahnhofstraße) Der Weihnachtsmann reitet kreuz und quer durch das ganze Land und er kommt nicht allein. Sein Zauberpferd Passe Partout, süß und außerordentlich clever noch dazu, begleitet ihn seit Tausenden von Jahren. Knecht Ruprecht, traditionell hart und streng, ist seit neuestem ein Supersoftie geworden, der seine Rute nur noch in Zeitlupe schwenkt. Sie haben einen großen Sack voller Überraschungen dabei.

Sternenbummel in der City, 9.12.2016.
Ralf Lambrecht vom CVJM-Posaunenchor. Foto: Carola Quickels

Der Posaunenchor des CVJM Herne wird ab 18:30 Uhr mit seinen blechernen Instrumenten in der City unterwegs sein und präsentiert sowohl traditionelle deutsche als auch internationale Weihnachtslieder. Dafür stellt sich das Ensemble an verschiedenen Orten der Fußgängerzone auf und ist damit immer ganz nah an seinem Publikum. Natürlich darf auch mitgesungen werden.

Rocking Santas.
Rocking Santas. Foto: Robert Freise

Live-Musik gibt es natürlich auch beim Sternenbummel: Auf der Bühne am Robert-Brauner-Platz spielen ab 19:30 Uhr die Rocking Santas. eine Mischung aus rockigen und poppigen Stücken. Sie präsentieren mit ihrem dreistimmigen Gesang sowohl internationale Weihnachtslieder aus dem American Songbook, wie Jingle Bells und White Christmas, als auch deutsche Weihnachtslieder.

Dezember
7
Freitag
Freitag, 07. Dezember 2018, von 17 bis 22 Uhr Herner Innenstadt , Herne
Sternenbummel in der City, 9.12.2016.
Sternenbummel in der City, 9.12.2016. Foto: Carola Quickels
Quelle: