halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Kinder hatten viel Spaß bei den Ferienaktionen des Arche-Teams.

Ferienaktionen des Teams der Arche Herne- Wanne

'6,5 Wochen volles Programm'

Das dreiköpfige Team der Arche Herne- Wanne hat die kompletten Ferien (27.6.2022 bis 9.8.2022) Aktionen für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren auf die Beine gestellt. Das Ferienprogramm war, wie jedes Jahr, schnell ausgebucht. Das tolle Wetter und die schulfreie Zeit wurde mit den Kindern und Teenies sehr genossen.

Anzeige: Osterbrief

Highlights des Ferienprogramms waren für die Teilnehmenden und das Team der Ausflug ins Wunderland, in den Zoom Gelsenkirchen und in den Gysenbergpark. Ebenso der Theater- und Tanzwoche in Zusammenarbeit mit dem Ensample e.V., ein Schwimmkursus Wananas, der von der Herner Bädergesellschaft gesponsert wurde sowie die Selbstverteidigungskurse mit Daniel Nyarko.

Zwischen den Highlights gab es Archetage mit Inlinerkursen, Schatzsuche, Tierquizes, Monsterstrucksbautage und Kreativtagen. Natürlich durfte an einigen Tagen das erfrischende Eis und eine schöne Abkühlung bei Wasserspielen nicht fehlen. „Wir sind total dankbar für so einen unbeschwerten Sommer und viele tolle Momente mit den Kids und Teenies und danken der Peter- Schorr-Stiftung und dem Verein Kinderlachen e.V. für die Ermöglichung der ganzen Aktivitäten“, heißt es in einer Mitteilung des Arche-Teams

Mittwoch, 10.August 2022, wird der Arche-Alltag mit der Lern-Oase passend zum Schuljahresbeginn eingeläutet. Ab diesem Schuljahr betreut die Arche Herne immer montags bis freitags von 13bis 17 /18 Uhr Kinder und Teenies der Klasse 1-9.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Aktuelle Infos zum Programm der Arche gibt’s unter Tel 0172-2388531 oder per Mail unter herne@kinderprojekt-arche.de Das Team der Arche Herne freut sich auch immer über neue Ehrenamtliche, die die Arbeit (Hausaufgabenhilfe, Freizeitbetreuung, Essenszubereitung etc.) kennenlernen und unterstützen möchten.

| Quelle: Arche Herne-Wanne