halloherne.de

lokal, aktuell, online.

61-Jähriger rastet aus

Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden am Sonntag (20.5.2018, 19 Uhr) auf einen 61-jährigen Herner aufmerksam, weil dieser mehrfach eine DB Notrufsäule auf einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof betätigt hatte, ohne das ein Notfall vorlag. Da er keine Ausweisdokumente dabei hatte, wurde er zur Wache der Bundespolizei gebracht. Nachdem er sich dort zuerst kooperativ verhielt, riss er kurz darauf mehrere Fahndungsplakate von der Wand und schleuderte anschließend seinen Rucksack auf einen Bundespolizisten der gerade mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt war.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der aggressive 61-Jährige wurde daraufhin überwältigt und in eine Gewahrsamszelle gebracht. Dagegen wehrte er sich mit Faustschläge und beleidigte die Einsatzkräfte. Auf Grund seines Verhaltens wurde ein Arzt informiert. Dieser entschied, dass der Herner in eine Klinik eingeliefert wurde. Gegen den polizeibekannten 61-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen, Beleidigung, Sachbeschädigung und Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

Anzeige: Osterbrief