halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Unfall beim Rollerfahren

6-Jähriger schwer verletzt

Am Donnerstag (25.5.2017, gegen 14.40 Uhr) kam es auf der Hauptstraße in Wanne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Junge (6), der mit seinem Tretroller unterwegs war, schwer verletzt worden ist. Der Sechsjährige überquerte in Höhe der Hausnummer 161 die Fahrbahn - nach bisherigem Ermittlungsstand an der für ihn Rotlicht zeigenden Fußgängerampel. Im Bereich der Fußgängerfurt wurde das Kind von einem Pkw erfasst, dessen Fahrerin (73) dort in südöstliche Richtung unterwegs war. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den in Recklinghausen lebenden Jungen in ein Krankenhaus. Hier wurde der unter anderem am Bein verletzte Rollerfahrer operiert. Während der Unfallaufnahme blieb die Hauptstraße bis 16.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Anzeige: Osterbrief
Anzeige: Glasfaser in Crange