halloherne.de

lokal, aktuell, online.

52-Jähriger schwer verletzt

Ein 52-jähriger Herner wurde von zwei Jugendlichen zu Boden geschlagen und beraubt. Die Tat geschah am Sonntag (30.4.2017, gegen 2.55 Uhr) in Holsterhausen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Der Herner war auf der Bielefelder Straße unterwegs, als er in Höhe Hausnummer 101 unvermittelt von zwei Tätern angegriffen wurde. Mit einem unbekannten Gegenstand schlugen sie ihn nieder und verletzten ihn dabei am Kopf. Mit der Geldbörse des Herners flüchteten die Kriminellen schließlich in unbekannte Richtung.

Anzeige: Osterbrief

Zeugen alarmierten die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 52-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. So werden die Täter beschrieben: beide männlich; 15 bis 18 Jahre alt; einer trug offenbar blonde, längere Haare. Die Ermittler des Herner Kriminalkommissariats (KK 35) bitten unter Tel 02323 / 950 8510 oder -4441 (außerhalb der Bürozeiten) um Hinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange