halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schlussnummer mit Gefühl: Pavel Gurov und Acelya Özcan.

Slow bis zum 14. Mai 2017 in Essen

50 Shades of GOP

Essen. Pavel Gurov aus Murmansk klettert am Chinesischen Mast empor, mit dieser gewissen Lockerheit, als sei es nichts. Oben angekommen führt der 25-Jährige die Human Flag – die menschliche Flagge – vor: Nur mit den Armen hält sich der Russe an der Stange fest und bringt seinen Körper in die Waagerechte. 170 cm, die einfach mal lässig abhängen.

Anzeige: Osterbrief
Stellt seinen Flugzoo vor: Claude Criblez aus Bern.

Immer wieder schafft es das GOP Varieté-Theater an der Rottstraße in Essen, ein Showensemble auf die Bühne zu holen, das Kraft und Körperbeherrschung mit einer ungeheuren Leichtigkeit präsentiert. Auch im aktuellen Programm Slow ist das so. Für die Langsamkeit, deren Entdeckung ja den Schweizern zugeschrieben wird, sorgt der Berner Komiker Claude Criblez. Der 56-Jährige Moderator verbindet die einzelnen Showelemente und stellt bei dieser Gelegenheit fliegende Tiere vor. Aber das Publikum will Tempo und bekommt es.

Hazel Bock (33) aus Australien jongliert gerne – mit Händen und Füßen.

Drei Ringnummern folgen. Hazel Bock (33) aus Australien lässt leuchtende Ringe um die zur Palme frisierten Haare kreisen und schafft in der Spitze eine Jonglage mit sieben Ringen. Eine Nummer größer sind die Reifen der bildhübschen Artistin Mélodie Lamoureaux (25) aus Kanada. Sie gehört mit ihrer großartig choreographierten Hula Hoop-Darbietung zu den Höhepunkten der Show. Eine optische Sensation. Und Artist Jonas Witt aus Wien (32) findet im überdimensionalen Cyr-Ring seine Erfüllung. Als ein Meister seines Fachs präsentiert sich Chu Chuan-Ho (25), Tempo-Jongleur aus Taiwan, der drei Diabolos gleichzeitig balanciert. Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte erzählen Pavel und Acelya Özcan (25) mit ihrer tänzerisch-akrobatischen Schlussnummer. Energie. Gefühl. Verführung. 50 Shades of GOP.

Mélodie Lamoureaux aus Kanada: Zu sehen im GOP Varieté-Theater in Essen.

Gespielt wird Slow noch bis zum 14. Mai 2017. Karten kosten zwischen 26 und 39 Euro und sind unter Tel 0201 / 2479393 erhältlich. Mehr Infos online

Anzeige: Glasfaser in Crange

Spezialangebot: Das GOP Varieté-Theater offeriert in den Osterferien (12. – 23. April) das Angebot Kids für Nix. Ein Kind bis 14 Jahre darf kostenlos die jeweils 120-minütigen Abendvorstellungen der Show Slow (inkl. Pause) besuchen – in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen.

Das Trio J-Ropes aus der Ukraine hüpft nicht einfach nur an den Springseilen, Iurii, Denys und Inna machen aus dem klassischen Kinderspiel eine akrobatische Meisterleistung.
| Autor: Susanne Jäschke