halloherne.de lokal, aktuell, online.
5. Winterpokalturnier im FunPark Eickel am Nikolaustag 2025.

Nikolaus, Weihnachtsfeier und Minigolfen

5. Winterpokalturnier im FunPark Eickel

Nach einem Letzten Regenschauer kurz vor dem Start am Nikolaus-Samstag (6.12.2025) startete das 5 Winterpokalturnier mit 22 Teilnehmern pünktlich um 11 Uhr. Viele Spieler e waren dem Tag entsprechend „nikoläusig“ gekleidet und guter Laune.

Mit den Bedingungen auf den Bahnen war nicht einfach zurecht zu kommen und so erzielten nur drei Ergebnisse unter 30 Schlägen (grüne Ergebnisse). Thorsten Geisler eine 27er, Friederike Gronski eine 28er und Willi Hettrich eine 29er Runde. Die in der Gesamtwertung führenden Spieler hatten nicht ihren besten Turniertag erwischt und lagen mit 35 (Sven Martinez-Moreno) und 37 (Heinz Pribyl) Schlägen etwas zurück. Beide steigerten sich jedoch in der zweiten Runde deutlich, blieben aber mit je 63 Schlägen weit vom Tagessieg entfernt.

5. Winterpokalturnier im FunPark Eickel am Nikolaustag 2025.

Auch Friederike Gronski und auch Thorsten Geisler fielen etwas zurück. Dennis Nader spielte eine 27er Runde, konnte damit aber die 34 aus Runde 1 nur verbessern und nicht mehr mit um den Tagessieg spielen. Herbert Otto drehte auf und kam mit 26 Schlägen nach 18 Bahnen heraus und am Ende geteilter Dritter. Kevin Radestock mit einer 28 kam noch auf Platz 2. Willi Hettrich schaffte mit einer 26 in Runde zwei das Tagesbestergebnis von 55 Schlägen.

Gesamtwertung

Da die beiden Führenden in der Gesamtwertung beide „Federn“ ließen, änderte sich die Reihenfolge: Erster Sven Martinez-Moreno (90 Punkte) vor Heinz Pribyl (87). Thorsten Geisler zog an dem nicht mitspielenden Andreas Tomaszewski vorbei auf Rang 3, jetzt vor dem Vierten Herbert Otto.

Weihnachtsfeier

Nach dem 5. Winterpokalturnier im FunPark Eickel am Nikolaustag 2025 gab es eine kleine Weihnachtsfeier.

Im Anschluss an den Turniertag hatte der Jugendwart Joachim Garden die Jugendlichen zu einer kleine Weihnachtsfeier eingeladen und der 1. Vorsitzende Joachim Fröhner begrüßte die Erwachsenen zu Musik, Getränken und Essen. Und auch das Wetter zeigte, dass es heute für die Wanne-Eickler Minigolfer mitgespielt hatte. Denn zu Essen und Trinken gab es Regen. Doch unter dem Dach störte der jetzt nicht mehr. Bleiben noch drei weitere Winterpokalturniere für den Rest von 2025.

Montag, 8. Dezember 2025 | Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel