halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bildmitte: Langlaufspezialist Fnan Estifanos wurde bei dem Ickener Volkslauf 1.

44. Ickener Volkslauf

Bei der 44. Ausgabe der Ickener Volksläufe am Sonntag (29.4.2018) war der LC Westfalia Herne mit einer kleinen sechsköpfigen Mannschaft am Start. Einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg über die 10 Km Strecke legte der junge Langlaufspezialist Fnan Estifanos hin. Im Schongang von 34:32 Min. holte sich, der in Eritrea geborene Estifanos, den Kreistitel. Sein Vereinskamerad Harald Netz, der bei seinen Wettkämpfen durch seine konstant gute Form besticht, wurde mit 41:25 Minuten Zweiter in der Altersklasse M55 und 19. im Gesamteinlauf.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Über die 5 km Distanz musste sich der noch sportlich aktive Vereinsvorsitzende Klaus Alhorn den "Lange Brüdern" stellen. Eric Lange, der eine wechselhafte Saisonvorbereitung erlebte, musste sich am Ende in 20:48 Minuten mit dem neunten Platz im Gesamteinlauf zufrieden geben. Zudem wurde Eric in der MJU18 Vizekreismeister. Der drei Jahre jüngerer Ben lief als zehnter in, für ihn sehr guten, 21:02 Minuten direkt hinter seinem großen Bruder ins Ziel. Ben Lange verdiente sich damit den Kreismeistertitel in der MJU16.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nur einige Sekunden später konnte Klaus Alhorn dann auch die Ziellinie in 21:48 Minuten überqueren und zeigte einmal mehr, dass in der Klasse M55 mit ihm zu rechnen ist. Am Ende belegte er Platz 12. im Gesamteinlauf und Platz drei in seiner Altersklasse. Die kürzeste Strecke an diesem Tag lief LCW Nachwuchs (U8) Max Bernhardt, der sich über die 500 m Bambinistrecke in einer Zeit von 1:35 Minuten und einem zweiten Platz nur sehr knapp der Konkurrenz geschlagen geben musste.

| Quelle: Westfalia Herne / Thorsten Jäger