halloherne.de

lokal, aktuell, online.
360 Dienstjahre bei den Stadtwerken.

360 gemeinsame Dienstjahre bei den Stadtwerken

360 gemeinsame Dienstjahre bei den Stadtwerken - verteilt auf 13 Mitarbeitende - wurden am Freitag (7.12.2018) gefeiert. Allen voran: Gabriele Peuser. Sie brachte es auf 45 Jahre bei den Stadtwerken. Als die Rechtsanwalts- und Notargehilfin Gabriele Peuser im Oktober 1973 mit 18 Jahren ihren Dienst als kaufmännische Sachbearbeiterin bei den Stadtwerken Herne antrat, schrieb man Briefe nochauf der mechanischen Schreibmaschine und löschte Fehler mit Tipp-Ex. Seitdem ist sie unverändert unter der gleichen Telefonnummer zu erreichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Technik und Tätigkeiten haben sich in der Zwischenzeit zwar massiv verändert, nur der Spaß an der Arbeit in der Abteilung Allgemeine Verwaltung/Recht nicht. Gabriele Peuser: „Ich freue mich jeden Tag aufs Büro.“ Jetzt bedankte sich Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch mit einem Blumenstrauß für ihre jahrzehntelange treue Mitarbeit.

Weitere langjährige Mitarbeiter wurden geehrt

  • 35 Jahre: Bodo Burmeister, ClaudiaCzwalinna, Roland Klausch, Thomas Korte, Uwe Purwin, Jörn Weiher.
  • 25 Jahre: Michael Barsnick, Sven Jankowski, Gordon Joswig.
  • 10 Jahre: Katharina Bergmann, Christina Pfadenhauer, Jennifer Voß.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024