halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Leiter des Herner Zurbrüggen-Möbelhauses Dirk Melches und der stellvertretenden Tafelvorsitzenden Heinz Huschenbeth.

Zurbrüggen spendet

3.000 Euro für die Tafel

Mit einer großen Spende unterstützt das Möbelhaus Zurbrüggen die Arbeit der Herner Tafel. Dirk Melches, der Leiter des Herner Zurbrüggen-Möbelhauses, besuchte am Montag (20.1.2020) den Tafelstandort an der Bielefelder Straße und übergab einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an den stellvertretenden Tafelvorsitzenden Heinz Huschenbeth.

Anzeige: DRK 2024 1

Zurbrüggen unterstützt jedes Jahr eine soziale Einrichtung in der Stadt und spendet die stattliche Summe nun anlässlich des 30. Geburtstages des Möbelhaus-Betreibers. „Dass Zurbrüggen sein eigenes Jubiläum nutzt, um andere zu beschenken, ist eine tolle Sache“, so Huschenbeth im Namen des Tafelvorstandes. Der gemeinnützige Verein setzt die Spende dazu ein, die Versorgung bedürftiger Herner Bürger und Familien zu organisieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zurbrüggen hat sein Möbelhaus an der A43 im Jahr 2012 eröffnet und ist seitdem immer wieder als Förderer der sozialen Arbeit in Herne in Erscheinung getreten.

| Quelle: Martin v. Berswordt-Wallrabe