halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Radeln fürs Hospiz.

Für das Lukas-Hospiz

300 km durch die Mittsommernacht

Der radsportbegeisterte Röhlinghauser Zahnarzt Dr. Christoph Blaschke hat sich in diesem Jahr für das elfte Wir radeln wieder für das Lukas-Hospiz wieder etwas besonderes einfallen lassen. Fuhr er vor einigen Jahren mit fünf Kollegen auf der Spur des Giro d'Italia über die Alpen, startet er am Vorabend des Radelevents für das Lukas-Hospiz in Schweden zu einer geführten Mittsommernachtstour in Motala in der Provinz Ostgotland.

Anzeige: Osterbrief

Auf dieser am Freitagabend, 15. Juni 2018, gestarteten Herausforderung über gut 300 km "Rund um den Vättern-See" wird er von seinem Kasseler Kollegen Dr. Thomas Reidick begleitet. "Ich hoffe, dass wir nach rund zwölf Stunden das Ziel erreichen und dem Lukas-Hospiz ein Zielfoto mit uns Beiden schicken können", wie Dr. Blaschke, der auch für die Radsportgemeinschaft Herne startet, Organisator Helge Kondring bei seiner Anmeldung mitteilte.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Helge Kondring