halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rettung der 300 Kilo-Frau.

300 Kilo-Frau gerettet

Bochum. Am Montagabend (4.6.2018, 20.50 Uhr) wurde der Rettungsdienst zu einem Einsatz Straße Obertor in den Stadtteil Bochum-Wattenscheid gerufen. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehfamilienhauses fand die Besatzung eine extrem übergewichtige Patientin vor. Bei einem Gewicht von über 300 kg mussten Personal und Sonderfahrzeuge nachalarmiert werden. Von der Feuerwehr Herne wurde ein Schwerlast-RTW alarmiert, zusätzlich kam der Feuerwehrkran mit den Höhenrettern der Feuerwache I.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Da die baulichen Gegebenheiten keinen Transport durch den Treppenraum zuließen, wurde die Patientin mit dem Feuerwehrkran und einem speziellen Transportkorb durch das Fenster zum Rettungswagen befördert. Fast fünf Stunden waren circa 25 Mitarbeiter von Feuerwehr und Rettungsdienst in den Einsatz eingebunden.

Rettung der 300 Kilo-Frau.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024