halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Superintendenten Reiner Rimkus.

Gottesdienst und Empfang

30 Jahre Zeppelin-Zentrum

Am Freitag, 30. Juni 2017, 16 Uhr, feiert das Zeppelin-Zentrum im Kirchenkreis Herne seinen 30. Geburtstag mit einem Gottesdienst in der Ev. Zwölf-Apostel-Kirche Wanne. Die Predigt hält Superintendent Reiner Rimkus. Danach wird zum Empfang mit Imbiss in das alte Gemeindehaus, Zeppelinstraße 1, eingeladen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Als vor 30 Jahren das Zeppelin-Zentrum zu Zeiten hoher Arbeitslosigkeit seine Arbeit aufnahm, war noch nicht vorauszusehen, dass die Arbeit über einen so langen Zeitraum nötig sein würde. Leider aber sind in unserer Region die Arbeitslosenzahlen nach wie vor hoch. Bei vielen Menschen reicht ihr Arbeitslohn nicht, um den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien sicherzustellen. Sie sind gezwungen, ergänzend Leistungen nach dem SGB II zu beantragen. Viele Betroffene erkranken unter der Last von Arbeitslosigkeit und Armut. Das Zeppelin-Zentrum versucht, unter dem christlichen Leitmotiv Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen Unterstützung, Entlastung und Perspektive zu bieten.

Anzeige: Glasfaser in Crange