halloherne.de

lokal, aktuell, online.
30. Ferienprogramm des Vereins Sunrise-Ruhr.

30. Ferienprogramm der Sunrise-Kids

Schade, dass die drei Wochen so schnell vorbei gegangen sind, da waren sich alle Kinder, Eltern und Betreuer einig. Sehr viel Spaß hat es gemacht, das insgesamt 30 Ferienprogramm des Vereins Sunrise-Ruhr. Ob es der Zoo in Dortmund war, der Hüpfburgenpark Funjoker in Oberhausen, oder der Tagesausflug nach Körbecke zum Möhnesee, jeder einzelne Tag brachte viel Spaß und immer wieder neue Abenteuer für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während des gemeinsamen Projekts „Mensch - Tier - Ruhrrevier“, mit dem Emschertalmuseum Herne, gab es zudem gleich zwei gemeinsame Aktionen. Nach einer Rallye im Schlosspark Strünkede, folgte in der Woche darauf ein Besuch, bei der Biologischen Station, dem Haus der Natur in Herne. Viele Tiere konnten dort, im liebevoll gestalteten Garten beobachtet, und mit Hilfe von Büchern und Listen bestimmt werden.

30. Ferienprogramm des Vereins Sunrise-Ruhr.

„Insgesamt war unser 30. Ferienprogramm ein voller Erfolg. Nach der langen Corona-Pause tat es den Kindern richtig gut, mal wieder rauszukommen, und jeden Tag etwas anderes zu erleben. Das hat viele neue Kräfte freigesetzt“, erklärt Michael Pfister, Vorstandsvorsitzender von Sunrise-Ruhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Als kleinen Bonus geht es zum endgültigen Abschluss der drei Wochen, am Sonntag, 25. Juli 2021 nach Herne-Constantin zum Verein Bunte Hunde. Dort lernen die Kinder dann spielerisch von erfahrenen Fachleuten den sicheren Umgang mit Hunden.

| Quelle: Astrid Pfister