halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Michael Völkel.

Michael Völkel live in Molly's Pinte

Mit Landscapes legt der Herner Gitarrist und Multi-Instrumentalist Michael Völkel den sechsten Tonträger unter eigenem Namen vor. Es ist sein zweites Album mit akustischer Instrumentalmusik auf der Gitarre. Völkel, vielen auch bekannt als Spielmann Michel, stellt seine CD Landscapes-acoustic guitar music am Samstag, 23. März 2019, 19:30 Uhr, während eines CD-Release-Konzerts in Molly's Pinte vor. Die Gäste auf der Bühne sind an diesem Abend: Graf Hotte, Dennis Ebermann, Chris und Kery sowie Gerd Dowedeit-Bellinghausen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die meisten Stücke sind wie unter Livebedingungen solo und ganz ohne technischen Firlefanz aufgenommen, bei einigen Stücken wurde die Gitarre unterstützt von Instrumenten wie Conga, fretless Bass oder Mundharmonika, die der Berufsmusiker ebenfalls selbst eingespielt hat. Die Kompositionen des Albums sind bewusst eher ruhig gehalten und brauchen etwas Aufmerksamkeit, um gut wirken zu können. Ganz ohne fetzige Stücke geht es aber auch bei diesem Album nicht, wie Völkels Instrumental-Fingerstyle-Solo-Version von Metallicas Master of Puppets zeigt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 23. März 2019, um 19:30 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Harry Michael Liedtke