halloherne.de

lokal, aktuell, online.

23-Jähriger verletzt Mitarbeiter der DB

Mitarbeiter des Prüfdienstes der DB haben am Mittwochmittag (11.7.2018) in der S2 zwischen Dortmund-Dorstfeld und dem Hauptbahnhof während einer Fahrscheinkontrolle einen 23-jährigen Mann aus Herne überprüft. Dieser konnte jedoch kein gültiges Ticket für seine Fahrt vorzeigen. Aufgrund einer Fahrpreisnacherhebung händigte der 23-Jährige seinen Ausweis den Mitarbeitern aus.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Dortmund angekommen, soll er dem Mitarbeiter den Ausweis wieder entrissen haben, und er versuchte zu fliehen. Die Mitarbeiter hielten ihn allerdings fest. Laut Zeugenaussagen soll er plötzlich einen Kopfstoß gegen einen 28-jährigen Mitarbeiter ausgeführt und diesen dabei im Gesicht verletzt haben. Ebenso verhielt sich der 23-Jährige gegenüber der zwischenzeitlich alarmierten Bundespolizei verbal aggressiv.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Er wurde zur Wache der Bundespolizei verbracht und wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrug angezeigt. Der 28-Jährige Mitarbeiter der DB musste aufgrund seiner Gesichtsverletzung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.