halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Titel für Droege und den LCW

22. Bezirksmeisterschaften in Gladbeck

Die Leichtathletikkreise Bochum, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Herne trafen sich zu der 22. Ausgabe der Bezirkameisterschaft am Sonntag (21.5.2017) in der Vestischen Kampfbahn in Gladbeck. Eine große Teilnehmerzahl, darunter ein Team vom Leichtathletik Club Westfalia (LCW) aus Herne, überzeugten an diesem Tag mit guten Leistungen.

Anzeige: Osterbrief

Waren im vergangenen Jahr keine Teilnehmer vom LCW am Start, konnten dieses mal zwei Titel, mehrere Podestplätze und Endlauf-Teilnahmen mit Qualifikationen auf das Vereinskonto verbucht werden.

Nicklas Droege (M14), ausgewiesener Wurfspezialist und doppelter Bezirksmeister, warf seinen Speer auf eine Weite von 33,11 m. Dies war gleichbedeutend mit einer neuen persönlichen Bestleistung und der B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften. Beim Kugelstoßen reichte eine Weite von 11,47 m um den ersten Platz vor der Konkurrenz zu verteidigen. Der Vizemeistertitel im Diskus (24,55) rundete den für Droege perfekt gelaufen Tag ab.

Sein vielseitiges Talent zeigte einmal mehr Sinan Erk (MJ U18), der gleich in fünf Disziplinen an den Start ging. So wurde Sinan Vizemeister über 200 m in einer Zeit von 24,04 sec und ersprintete sich damit die A-Norm für die Westfälischen Meisterschaften ebenso wie über die 100 m. Hier musste er sich im Endlauf der starken Konkurrenz vor allem aus Wattenscheid geschlagen geben. Die persönliche Bestleistung von 11, 60 sec. reichte für einen vierten Rang. Platz zwei im Speerwurf mit 36,74, ein dritter Platz im Weitsprung (5,55 m) und ein fünfter Platz im Hochsprung (1,60 m) ließen einen erschöpften aber zufriedenen LCW-Athleten zurück.

Hannah Stecken (W15) erreichte bei Ihren ersten größeren Meisteschaften die Endlaufteilnahme und kam über die 100 m mit 13,92 sec. ins Ziel. Darüber hinaus freute sie sich über eine neue persönliche Bestleistung über diese Distanz.

Detlev Lachmann (M60), der sich nach einer langwierigen Verletzunspause wieder auf die Laufbahn traute und über die 5000 m an den Start ging, feierte sein Comeback mit einem zweiten Platz und einer Zeit von 19:53,61 min.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Weitere LCW-Teilnehner: Jonathan Dörfler (MJ U18), 100m in 13:80 sec., Weitsprung 4,33 m. Annika Dietz (W15), 800 m in 2:47,13 min (7.Platz). Leon Harbecke (M14), 800 m in 2:39,63 min (5.Platz)

| Quelle: LC Westfalia