halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Damen: Lea Reitemeier, Jacqueline Niepel, Susanne Niepel, Jessica Senke.

2. Platz für Wanner Minigolferin

Auf der Bahnengolfanlage des MSC Wesel fanden am Wochende (22./23.7.2017) die Westdeutschen Meisterschaften der Minigolf-Senioren statt. Für den MGC Wanne startete bei den Seniorinnen Bärbel Senke und in der Klasse der Senioren Jürgen Praedel, Klaus Engels und Peter Iffland. Bärbel Senke startet in der Klasse Seniorinnen II. Nach dem ersten Wettkampftag nahm sie mit einem Schlag mehr auf dem Konto den zweiten Platz hinter der führenden Maria Lödige (Paderborn) ein. Bis zur achten und letzten Spielrunde am zweiten Tag gab es ein „Kopf an Kopf“ - Rennen zwischen den beiden Führenden. Der Wannerin klebte in der letzten Runde das Pech am Schläger. Letztendlich rettete Bärbel Senke, auf die stark aufspielende Marion Nowak (Neheim-Hüsten), ihren 2. Platz mit einem Schlag Vorsprung ins Ziel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

In der Klasse der Senioren II traten Klaus Engels und Jürgen Praedel (beide MGC Wanne) an. Beide konnten aber nicht in den Kampf um die ersten drei Plätze eingreifen, können aber mit den erreichten Endplatzierungen im oberen Drittel der Rangliste zufrieden sein. Der Wanner Minigolfer Peter Iffland trat in der Klasse Senioren I an. Für ihn war nach der sechsten Spielrunde am zweiten Tag der Wettkampf beendet, da er ausschließlich als Mannschaftsspieler an den Start ging. Die Senioren-Mannschaft des MGC Wanne-Eickel erreichte in der Endabrechnung den 9. Platz. Mannschaftsmeister wurde der VfM Bottrop vor der Mannschaft des Gastgebers Wesel.

von oben: Robert Grobe, Christian Hellmann, Andreas Senke, Martin Quickels, Sascha Faust, Jessica Senke, Michael Reitemeier, Arno Schimanski, Nick Eberle, Jacqueline Niepel, Susanne Niepel und Lea Reitemeier
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Michael Reitemeier