halloherne.de

lokal, aktuell, online.
MIA. stehen seit 20 Jahren auf der Bühne.

MIA. feiert 20. Bühnengeburtstag

Oberhausen. „Ich kann mir wunderbar 30, 40 Jahre und mehr MIA. vorstellen“, sagt Frontfrau Mieze. Doch zunächst feiert die Mutter aller deutschsprachigen ElektroPop-Bands - MIA. - den 20. Bühnengeburtstag. Am Freitag, 19. Oktober 2018, 20 Uhr, treten sie in der Turbinenhalle II in Oberhausen auf.

Anzeige: Osterbrief

Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA. Die Musikwelt horchte auf und die Industrie fasste Mut. Wir sind Helden, Silbermond, Jennifer Rostock und Juli profitierten davon und später indirekt auch Formationen wie Frida Gold und Glasperlenspiel. Mit Hits wie Alles neu, Hungriges Herz, Tanz der Moleküle oder Fallschirm sind Mia. Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 19. Oktober 2018, um 20 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Turbinenhalle Oberhausen