halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wir Kinder feiern: in der Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel, Bezirk Holsterhausen.

Kindergottesdienst-Projekt geht in die nächste Runde

Wir Kinder feiern-Tag in Wanne-Eickel

Im Bezirk in Holsterhausen wird am Samstag,18. Januar 2020, 15 – 18 Uhr, ins Gemeindehaus auf der Ludwig-Steil-Straße zum Wir Kinder feiern-Tag eingeladen. Er soll alle zwei Monate stattfinden. Das Projekt des Kindergottesdienst-Teams richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.

Anzeige: Osterbrief

Die drei Etagen des Gemeindehauses verwandeln sich in einen Bastel-, Spiel und Spaßbereich für Kinder. „Kinder können hier miteinander spielen, basteln, Spaß haben und auf spielerische Art von Gott erfahren“, erzählt Tanja Rahe, Leiterin des Projekts. „Kinder haben heute oft eine volle Woche, viele Termine, Stress. Genau das sollen die Kinder bei uns einfach mal vergessen."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Beispielsweise können die Kinder Luftballon- oder Zeitungstanz kennen lernen oder die Reise nach Jerusalem gemeinsam mit anderen Kindern spielen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 18. Januar 2020, von 15 bis 18 Uhr
| Quelle: Tanja Rahe