halloherne.de

lokal, aktuell, online.

18-Jähriger mit Messer verletzt

Die Polizei Herne sucht Zeugen eines versuchten Raubüberfalls auf der Bahnhofstraße. Am Freitag (21.4.2017, 2.30 Uhr) bedrohte ein Unbekannter einen 18-Jährigen mit einem Messer und forderte ihn auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem der 18-jährige Herner dies verweigerte, verletzte ihn der Kriminelle mit dem Messer am Arm.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Daraufhin flüchtet er Junge. Seine Schnittwunde musste ärztlich behandelt werden.

Der Mann sprach mit südländischem Akzent, ist etwa 1,90 Meter groß, von normaler Statur und hat eine auffällig dunkle Stimme. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Das Tatmesser hatte einen schwarzen Griff und eine Klingenlänge von etwa zehn Zentimeter.

Anzeige: Osterbrief

Das Herner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte unter Tel 0234 909 8510 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).