halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aktionstag des Stadtsportbundes.

17 Sport-Vereine werden gefördert

Über das Förderprogramm 1000x1000, das durch den Landessportbund NRW abgewickelt wird, werden in diesem Jahr 17 Herner Vereine gefördert. Seit zwei Jahren können Sportvereine bis zu 3 Projektanträge einreichen. Dafür stehen 7 Kategorien zur Verfügung ( Kooperation mit Kita oder Schule, Inklusion, Integration, Mädchen und Frauen im Sport, Gesundheit und Sport der Älteren).

Anzeige: Glasfaser in Crange

„17 Herner Vereine haben insgesamt 32 Anträge angemeldet“, sagt Petra Herrmann-Kopp vom Stadtsportbund. „Daher ergibt sich die Fördersumme von 32.000 Euro für Herne - die bewilligt wurde. Die bewilligten Anträge in den einzelnen Kategorien schlüsseln sich wie folgt auf: Gesundheit 4, Inklusion 4, Integration 5, Kooperation Kita 3, Kooperation Schule 5, Mädchen und Frauen im Sport 7, Sport der Älteren 4."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei den geförderten Vereinen handele es sich zum Teil um „alte Hasen“, die jedes Jahr Projekte einreichen und durchführen – aber es seine auch neue Vereine dabei, die zum ersten Mal gefördert würden, erklärt Herrmann-Kopp.

| Quelle: SSB Herne