halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Erwischt. (Symbolbild).

16 Autofahrer griffen zum Handy

Seit 6 Uhr am Donnerstag (20. 9.2018) läuft auch in Bochum, Herne und Witten die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion sicher.mobil.leben - Ablenkung im Blick (halloherne berichtete). An mehreren Kontrollstellen sind die Augen der Polizeibeamten gezielt auf die Verkehrsteilnehmer gerichtet, die ein Handy oder andere mobile Geräte am Steuer oder am Lenker benutzen. Und trotz der umfangreichen Ankündigung in den Medien, hat die Polizei in den ersten fünf Stunden der Aktion schon 16 Autofahrer erwischt, die es nicht lassen konnten, das Handy während der Fahrt zu benutzen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Polizei kontrolliert.

Auf sie kommen jetzt ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu. In Bochum stellten die Beamten elf, in Herne drei und in Witten zwei Handyverstöße fest. Darüber hinaus hatten elf Autofahrer in Bochum den lebensrettenden Gurt nicht angelegt. In Herne waren es sechs und in Witten zwei. Die Überprüfungsaktion auf den Straßen von Bochum, Herne und Witten geht nun in die zweite Halbzeit. Das Endergebnis wird am Freitag, 21. September 2018, veröffentlicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum