halloherne.de

lokal, aktuell, online.

15-Jährige von Straßenbahn angefahren

Am Montag (25.9.2017, gegen 20.10 Uhr) ist es an der Haltestelle am Buschmannshof in Wanne-Eickel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Nach Zeugenangaben überquerte eine 15-jährige Hernerin die Fahrbahn vom Haltestellenbereich in südliche Richtung und achtete dabei nicht auf den Straßenverkehr. Dabei kollidierte die Jugendliche mit einer einfahrenden Straßenbahn, die in westliche Richtung unterwegs war. Die Straßenbahnfahrerin (26) leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit Rettungswagen wurden die leicht verletzte Fußgängerin sowie die unter Schock stehende Bahnfahrerin zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange