halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mitglieder des Kirchenchores St. Marien Eickel.

140 Jahre Kirchenchor St. Marien-Eickel

Am Sonntag, 5. November 2017, 10.45 Uhr, begeht der Kirchenchor St. Marien-Eickel sein 140-jähriges Jubiläum. Das Festhochamt wird in der Marienkirche, Herzogstraße 21, gefeiert. Gesungen wird die Missa brevis in F-Dur von Joseph Haydn für zwei Sopransoli, vierstimmigen gemischten Chor, Streicher und Orgel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Als Sopran-Solistinnen konnten Eva Hoffmann und Ruth Schulte-Huxel gewonnen werden. Das Tenor-Solo übernimmt Dr. Michael Schulte-Huxel. Die Orgel spielt Organist Ernst Steffens und das Streicherensemble Thomas Wollny übernimmt den Orchesterpart. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Kirchenmusiker Bernd Sägebarth-Backwinkel.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Chor und Solisten freuen sich, wenn viele Menschen den festlichen Gottesdienst anlässlich des Jubiläums mitfeiern.