Integrations-Projektbüro stellt sich vor

Im Begegnungscafé.
Das Begegnungscafé findet im Gemeindezentrum der Herz-Jesu-Gemeinde statt. Foto: Alfred Apel

Die Besucher des Begegnungscafés der Kreuzkirche im Herz-Jesu-Gemeindezentrum in der Düngelstraße beschäftigen sich am Montag, 11. Februar 2019, 17 bis 19 Uhr, mit der Integreat-App. Das Integrations-Projektbüro stellt sie noch einmal vor und zeigt das Quiz zur App.

Außerdem kommt eine Vertreterin der VHS zu Besuch und erklärt, was es für Sprach-, Bildungs- und Teilhabe-Angebote für Geflüchtete neben den reinen Sprachkursen in unserer Stadt noch gibt und unter welchen Bedingungen Neubürger auch in die allgemeinen VHS-Angebote gehen können. Schließlich wird auf den Markt der Möglichkeiten am 21. Januar 2019 hingewiesen, bei dem das Begegnungscafé mit einem eigenen Stand vertreten sein wird.

Februar
11
Montag
Montag, 11. Februar 2019, um 17 Uhr Kath. Kirchen Gemeinde Herz-Jesu , Düngelstraße 34 , 44623 Herne Der nächste Termin des Begegnungscafés der Kreuzkirche ist Montag, 11. März 2019, 17 bis 19 Uhr. Hier wird Martina Wisnewski, Organisationsteammitglied des Cafés und eine der Ehrenamtskoordinatorinnen in der Flüchtlingshilfe über das Lotsensystem sprechen, das Ende März im O (Ort der Kulturen) vorgestellt werden soll.
Quelle: