10.000 Euro für das Frauenhaus

Marlies Reinke vom Frauenhaus.Foto: LeosMarlies Reinke vom Frauenhaus.

Was haben ein iPad, ein Trikot des FC Bayern München oder ein Thermomix mit dem größten Volksfest in NRW zu tun? Eine ganze Menge. Diese Artikel zählten zu den Hauptpreisen im Cranger Kirmeskalender des Leo Clubs Wanne-Eickel. Den Verkaufserlös von 10.000 Euro spendeten die Leos jetzt an das Frauenhaus. Am Mittwoch (2.8.2017) übergaben sie den Gewinn am Marlies Reinke vom Frauenhaus. Und wo? Natürlich auf'm Platz - in Ritters guter Stube.

HCR Neue Wege 2017
ANZEIGE

Wie ein Adventskalender verkürzt der Kirmeskalende alljährlich das Warten auf den Start der Kirmes am Rhein-Herne-Kanal. Am Mittwoch (2.8.2017) haben die Mitgleider die Gewinner der Aktion 2017 zur Preisübergabe auf das Kirmesgelände eingeladen.

Gewinner? Gewinner ist vor allem das Frauenhaus Herne, denn dessen Förderverein freut sich über eine 10.000-Euro-Spende. Jana Biermann vom Leo-Club: „Wir haben alle 3.000 Exemplare für je fünf Euro verkaufen. Von dem Erlös (15.000 Euro) gehen zwei Drittel ans Frauenhaus, das nach seinem Umzug einen Kinderbereich einrichten will. Die anderen 5.000 Euro werden wir noch in diesem Jahr an soziale Projekte spenden.“

Insgesamt gab es über 200 Preise zu gewinnen, die von Herne Unternehmen gestiftet wurden. Zu den Hauptpreisen gehörte das Originalbild des Kalender-Motives aus der Feder von Uli Pforr, eine Musical-Reise nach Hamburg oder Trikots der Revier-Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Zahlreiche Preisträger nahmen ihren Gewinn schon am Mittwoch persönlich in Empfang. Wer verhindert war, kann seine Preise, die mit der Cranger Kirmes in Verbindung stehen (Crangepässe, Kirmespakete), noch bis zum 12. August 2017 in der Ruhr-Apotheke am Buschmannshof abholen. Preise, die nicht kirmesbezogen sind, können dort bis zum 1. Oktober 2017 abgeholt werde. mehrInfos

Die Cranger-Kirmeskalender-Gewinner des Leo-Clubs Wanne-Eickel.Foto: StadtmarketingDie Cranger-Kirmeskalender-Gewinner des Leo-Clubs Wanne-Eickel.
wewole
ANZEIGE
Stenner Spektakulum A
ANZEIGE
03. August 2017, 15:43 Uhr