1.000 Euro für Vielfalt

v.l. Apotheker Bassal und Anton Preissig.
v.l. Apotheker Bassal und Anton Preissig. Foto: Vielfalt e.V.

Apotheker Mohamad Bassal, Inhaber der Apotheke Am Schloss, spendete dem Verein Vielfalt e. V. 1.000 Euro. Am Mittwoch (31.7.2019) übergab Mohamad Bassal das Geld an den Vorsitzenden des Vereins, Anton Preissig, der sagte: „Wir wollen die Spende nutzen um eine für den Anrufer kostenfreie Informations Hotline aufzubauen.“ Ein Schwerpunkt dieser Hotline solldie Vermittlung von Hilfe zur Unterstützung von Angehörigen Kindern und Jugendlichen in der palliativen Versorgung sein. Ein weiterer Schwerpunkt: die ambulante palliative Betreuung.

Vielfalt möchte die Bedeutung und Notwendigkeit in der Öffentlichkeit weiter bekannt machen und diese wichtige Versorgung ideel und finanziell unterstützen. Diese Hotline wird es ab dem 1. September 2019 geben, die unter der kostenfreien Rufnummer 0800-22200085 montags bis donnerstags von 9-12 Uhr erreichbar sein wird.

Quelle: