halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beim 1. Ice Hockey Day der Saison 17 / 18.

1. Ice Hockey Day der Saison 17/18

Am Samstag (14 .10.2017) war die Herner Eishalle gut besucht: Viele Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren kamen, um sich das erste mal auf das Eis zu wagen. Durch unterschiedliche Stationen war das Angebot sehr vielfältig. Vorrangig ging es darum, Spaß auf dem Eis zu haben und erste Erfahrungen im Umgang mit Schlittschuhen und Schläger zu machen. Oberstes Ziel war es, die Begeisterung und Freude für das Eishockey-spielen unter den Teilnehmern zu wecken.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Beim 1. Ice Hockey Day der Saison 17 / 18.

Der HEV Ice Hockey Day wurde speziell für Jungen und Mädchen im Alter von vier bis zehn Jahren geschaffen, die noch nie mit Eishockey in Kontakt gekommen sind. Auch Jungen und Mädchen der HEV Nachwuchsmannschaften, alle Trainer, die Eltern und Spieler der ersten Mannschaft haben mitgemacht. Somit wurde der Tag zu einem Erfolg, hoffentlich werden sich möglichst viele Kinder auch in Zukunft für den Eishockeysport begeistern. „Wir freuen uns, dass der Ice Hockey Day wieder so gut Besucht war und sind uns sicher, dass wir bei einigen Kindern das Eishockey-Fieber entfacht haben.“, sagt die 1.Vorsitzende Christina Mager. Jetzt hoffe der Verein, dass möglichst viele interessierte Kinder wieder kommen und in der Laufschule des Vereins ihre Eishockey-Karriere beginnen. Termine für die Laufschule gibt es auf der Website des Vereins - und bei Dieter Biernat, per E-Mail.

Beim 1. Ice Hockey Day der Saison 17 / 18.
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: