halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fällt endgültig ohne Ersatzveranstaltung aus: Tegtmeiers Erben 2021.

Kartenumtausch möglich, Special als Alternative auf WDR 5

Kein Ersatztermin für 'Tegtmeiers Erben'

Das 13. Tegtmeier-Finale 2021 kann leider nicht in 2022 nachgeholt werden, da es in diesem Jahr keinen geeigneten Termin im Herner Kulturzentrum mehr gibt, heißt es in einer Mitteilung von Montag (17.1.2022). Ende November wurde zunächst die geplante Veranstaltung abgesagt, zudem hieß es, ein Nachholtermin soll später bekanntgegeben werden.

Anzeige: Osterbrief

Zur endgültigen Absage heißt es: "Äußerst fraglich wäre darüber hinaus, ob alle beteiligten Künstler einschließlich der Ehrenpreisträgerinnen und Laudator kurzfristig an einem neuen Termin in 2022 hätten, nach Herne zu kommen. Alle Kartenbesitzer, die ihre Tickets bisher noch nicht umgetauscht haben, bitten wir dies möglichst bald nachzuholen."

Unterhaltung am Wochenende

Aus der Not eine Tugend macht WDR 5. Der Radiosender, der seit Beginn des Wettbewerbs im Jahre 1997 diesen regelmäßig aufgezeichnet und in Auszügen jeweils im folgenden Januar ausgestrahlt hat, wird am Samstag, den 22. Januar 2022, ab 15:04 Uhr bei der „Unterhaltung am Wochenende“ ein Tegtmeier-Special senden.

Comedian Jacky Feldmann muss ebenfalls ihren Auftritt verschieben.

Das geschieht mit Archivaufnahmen der sechs für 2021 ausgewählten Finalist Jacky Feldmann, Idil Nuna Baydar, Miss Allie, Jan van Weyde, Nektarios Vlachopoulos und Ralf Senkel sowie der Ehrenpreisträgerinnen Ina Müller und Maren Kroymann.

Ausfall von Comedyveranstaltung

Zudem muss die Comedy-Veranstaltung „Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen“ von und mit Jacky Feldmann am Mittwoch, 19. Januar 2022 ausfallen. Ein Nachholtermin steht zwar noch nicht fest, der Auftritt soll jedoch noch im Sommer 2022 nachgeholt werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Jacky Feldmann ist eine der sechs Künstler, die am 27. November 2022 für den leider kurzfristig abgesagten 13. Tegtmeier-Wettbewerb ausgewählt wurde. Alle sechs Finalisten sollen nun wenigstens im ersten Halbjahr 2022 mit ihren Soloprogrammen bei Flottmann präsentiert werden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 22. Januar 2022, um 15:04 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen