halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Werk von Livia Leichner zur Aktion

Islamische Gemeinde über die Ergebnisse

Gewinner der Aktion 'Friedenstasche'

Die Aktion „Friedenstasche“ der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen (halloherne berichtete) ist kürzlich zu Ende gegangen, nun wurden die Gewinner veröffentlicht. Fünf Teilnehmende konnten beschenkt werden:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
  • Platz 1: Familie Leichner
  • Platz 2: Zeynep Davulcu
  • Platz 3: Livia Leichner
  • Platz 4: Lias Celentano
  • Platz 5: Ahmet Akdemir

„Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser tollen Aktion teilnehmen konnten und so viele schöne Friedenstaschen erhalten haben. Was ist denn überhaupt Frieden? Wie fühlt sich Frieden an? Wie schaffen wir Frieden? Welche Zeichen gibt es für Frieden? Was können wir tun, damit wir Frieden haben?": Mit diesen Worten begann ein Brief von einem teilnehmenden Kindergarten am Wettbewerb „Friedenstasche“.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Friedenstasche der Islamischen Gemeinde, Verbindung mit kreativer Aktion.

Die Islamische Gemeinde schreibt dazu: "Ja, der Mensch braucht Frieden. Mit sich selbst, mit unserer Umwelt und vor allem auf der Welt. Und dass wurde auch in unterschiedlichsten Darstellungen der Friedenstasche abgebildet. Alle Teilnehmer haben gewonnen, denn für den Frieden gibt es keine Verlierer."

| Quelle: Islamische Gemeinde