halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Muttertag: Klaus und Nina Möllmann verteilen an jede Kundin rote Rosen.

Rosen für die Frauen an Muttertag

Rosen auf dem Crange-Platz

In Crange hat es zwar keine roten Rosen geregnet, wie es sich dereinst 'die Knef' in ihrem Schicksalslied wünschte, das sie nach eigenen Aussagen „in einem Moment absoluten Größenwahns geschrieben“ hat. Aber am Sonntag (9.5.2021) bekamen alle Frauen, die sich zum Corona-Test auf dem Cranger-Kirmes-Platz einreihten, eine rote Rose. Die Kinder, die dabei waren, bekamen jeweils eine Überraschung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Verteilt wurden die Blumen und die Überraschungen von den Mitarbeitern von Klaus und Nina Möllmann, die das Corona-Testzentrum auf dem Platz als Drive-in betreiben (halloherne berichtete). Hier werden die kostenlosen Bürgertests der Stadt Herne angeboten. Seitdem rücken die Mitarbeiter in ihren weißen 'Marsmännchen-Anzügen' den testwilligen Menschen Tag und Nacht an sieben Tagen in der Woche (halloherne berichtete) mit den Stäbchen auf den Leib.

Erhielt eine Rose: Eva-Maria Albrecht.

Die Idee mit den Rosen zum Muttertag hatte Chefin Nina Mölmman, als sie am Abend zuvor mit dem Gatten am heimischen Tisch plauderte: „Auf diese Art wollen wir uns bei allen Müttern und überhaupt bei allen Frauen für ihre täglichen Mühen mit einer Rose bedanken.“ Gatte Klaus fand die Idee so gut, dass er sofort, die Zeit drängte, beim Blumenhändler seines Vertrauens anrief und die Blütenpracht bestellte. 800 sollten es sein, 500 konnte das Blumenhaus Steinmacher in der Kürze der Zeit - am Abend vor dem Muttertag - besorgen.

Test und Rose bekommen: Sacali Pervin.

Tags drauf freuen sich alle Frauen über diese Überraschung. Eva-Maria Albrecht etwa kommt täglich zum Testen, da ihre Mutter im Krankenhaus liegt und sie nur mit einem negativen Test zu ihr darf. Die geschenkte Rose beurteilt sie so: „Klasse, ich freue mich, zumal es hier auch eine Super-Teststelle ist: Die Leute sind nett, es geht schnell und ich kann erst einmal sitzen bleiben.“ Auf der Rücksitzbank sitzt derweil - etwas aufgeregt - ihr Beifahrer. „Sky“ ist ein Australian Shepherd und der weiß, nach dem Test ist er dran: Dann geht es raus an den Kanal. Das die Bürger mit 'ihren Testern' zufrieden sind, dass hört die Redakteurin immer wieder, davon zeugt auch eine Urkunde, die ein zufriedener Bürger dem Team der Cranger-Teststelle ausgestellt hat.

Cranger Testzentrum verteilt Rosen an Muttertag. im Bild: Ramona Prange.

Auch Sacali Pervin ist erfreut über das Rosenpräsent. Sie lässt sich am Sonntag (9.5.2021) gemeinsam mit ihrem Mann testen, da anschließend die Besuche bei den Müttern anstehen. „Dort wollen wir schließlich mit einem ruhigen Gewissen hin.“ Auch Britta Harlinghausen und Ramona Prange lassen sich testen und freuen sich über die „liebe Überraschung". Ramona Prange kommt gleich mit der ganzen Familie, auch ihr Mann lässt sich testen. Und die Kinder? „Die kommen jedes Mal besonders gerne mit“, erklärt der Gatte. „Für sie gibt es doch schon an 'normalen Tagen' einen Lolli.“

Anzeige: Osterbrief

So, sollten sich jetzt einige Männer zurückgesetzt fühlen und maulen „immer nur die Frauen!“, denen sei gesagt: Am Vatertag, also Christi Himmelfahrt, genauer am Donnerstag, 13. Mai 2021, da gibt es auch für die Herren der Schöpfung eine Überraschung. Was genau, das sei hier noch nicht verraten. Aber freuen dürfen sich die testwilligen Männer schon einmal.

Eine Urkunde gab es von einem zufriedenen Kunden.
| Autor: Carola Quickels