halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wortlos veröffentlicht die Single 'Geisterspiele.'

Rapper veröffentlicht Single-Auskopplungen und Album

Wortlos' neues Video 'Geisterspiele'

Benjamin Callies alias Wortlos erfüllt sich in diesem Jahr einen Herzenswunsch. Er bringt im Dezember 2020 sein erstes Album mit dem Titel 66 heraus. „Das Album wird komplett in Eigenregie erarbeitet. Es wird digital erscheinen und zum ersten Mal werde ich es auch auf CD raus bringen", berichtete Callies im Gespräch mit halloherne am Donnerstag (28.5.2020): „Ich freue mich darauf, es den Leuten zu präsentieren."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eingebettetes YouTube-Video

Hier finden Sie ein externes YouTube-Video, das zum Artikel gehört. Lassen Sie es sich durch Klick auf "Video jetzt laden..." anzeigen, sind Sie damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Google übermittelt und Cookies gesetzt werden können.

Zunächst wurde am Mittwoch (27.5.2020) mit Geisterspiele eine weitere Single des Albums veröffentlicht. Das dazugehörige Video wurde im Westfalia Stadion, am Schlosspark Strünkede unter Einhaltung der Corona-Abstandsregelungen gedreht. „Der Anlass war, dass alle unterklassigen Fußballligen und andere Sportarten ihre Saison abgebrochen haben, nur die Bundesliga will auf Biegen und Brechen ihre Saison zu Ende spielen. Das fühlt sich falsch an, angesichts der Corona-Krise", so Callies: „Kleinere Clubs haben wie immer das Nachsehen. Die Bundesliga hätte aus Solidarität auch abbrechen sollen, aber es scheint, als spiele Geld eine wichtigere Rolle." Der Song ist auf allen bekannten Musik-Streamingdiensten wie Spotify, Apple-Music oder Amazon-Music, sowie auf YouTube zu finden.

Eine weitere Single-Auskopplung trägt den Titel 'Schwerkraft'.

Zusammenarbeit mit Rapper M.I.K.I

Zusammen mit dem Rapper M.I.K.I veröffentlicht Callies am Freitag, 5. Juni 2020, die Single Schwerkraft. „M.I.K.I und ich kennen uns schon sehr lange. Wir haben vor Jahren mal einen Song zusammen veröffentlicht und uns dann musikalisch aus den Augen verloren. Jetzt dachten wir, dass es mal wieder an der Zeit ist, etwas Gemeinsames zu machen", erzählte der Herner.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Song habe schon über ein Jahr auf der Festplatte des Rappers gelegen, erst vor Kurzem haben sich die beiden dann entschieden, den Song rauszubringen. „In dem Song geht es darum, dass man sich von den vielen schlechten Erfahrungen, die man im Leben macht, nicht unterkriegen lassen soll. Viel mehr sollte man sich an allem Guten, dass einem widerfährt festhalten und daraus seine Kraft ziehen", berichtete der 33-Jährige. Auch diese Single wird auf Musik-Streamingdiensten wie Spotify, Apple-Music oder Amazon-Music, sowie auf YouTube zu finden sein. Jedoch wird es voraussichtlich kein Video zum Song geben. Bis zum Erscheinen des Albums Anfang Dezember möchte Callies noch weitere Titel veröffentlichen.

| Autor: Julia Blesgen