halloherne.de

lokal, aktuell, online.
hallo herne cool cats.

Gustävel Klotterbaum

Gustävel - Der Poet - Kowara Nr Acht

Unser liebgewonnener Poet - Gustävel Klotterbaum - Sie wissen schon, der dessen Passion in nicht Corona-Zeiten eher den Tönen gehört, ihn traf ich neulich auf ein Bier, oder waren es zwei? Okay, es könnten auch drei gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr. Darum geht es jetzt auch nicht! Auf jeden Fall saßen wir nett beisammen und unterhielten uns über Gott und die Welt. Nur irgendetwas war anders. Gustävel machte einen leicht abwesenden Eindruck. Ich fragte ihn, er druckste herum, sonst gar nicht so seine Art.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auf nochmaliges Nachfragen hin gestand er mir: „Ich habe es wieder getan.“ „Was getan?“ „Nun“, sagte er leise, „ich habe noch ein Gedicht geschrieben.“ „Ja, das ist doch großartig“, antwortete ich. Gustävel erzählte, dass ein guter Freund ihm geraten hätten, sich doch einmal vom Versmaß zu befreien und ungebundene Verse zu Papier zu bringen, also mit freien Rhythmen zu arbeiten. „Ja und genau das habe ich probiert“, sagte er. Sein Freund wäre begeistert gewesen. Ich wollte das Gedicht gerne lesen. Doch Gustävel zierte sich. Angst hätte er, dass ich ihn in der Luft zerreißen täte. Es dauerte etwas, bis er es mir denn vortrug. Ach, lesen Sie selbst!

Mein neues Gedicht

Mein neues Gedicht / Handelt davon / Dass Frauen es immer noch nicht schaffen / Spülmaschinen richtig einzuräumen

Ich liebe Frauen / Viele riechen gut / Haben schöne Brüste / Sind elegant gekleidet

Einige sind in Konzernen / Chefs, also Chefinnens / Fahren Porsches, Mercedes / Aber

Können keine Spülmaschinen einräumen / Glaubt mir, ich bin Klotterbaum / Ich kenne viele / Sogar einige der Besten

Sogar die Allerbesten / Können keine Spülmaschinen einräumen / Ich hoffe eines Tages werden sie die Welt regieren / Ihre Sanftheit wird den Planeten küssen

Sie sollen alles haben / Von uns Männern / Ich Klotterbaum / Schenke ihnen mein räumliches Sehen / Für immer, für immer / Aber: man stellt die großen Teller zu den großen Tellern / Man stellt die kleinen Teller zu den kleinen Tellern

Töpfe kann man mit der Hand spülen / Die rotierenden Spülköpfe dürfen nicht / In ihrer Rotation behindert werden

Die Position der Kaffeetassen / Und der Weingläser / Ist verhandelbar

Ich liebe die Frauen, / ich werde sie immer lieben / Aber warum kann man verfickte Scheiße / Nicht eine Spülmaschine richtig einräumen

Vergesst mich einfach / Ich bin’s nur Klotterbaum

Anzeige: Osterbrief

Weitere Gedichte von Gustävel: Kowara Nr. 1, Kowara Nr. 2, Kowara Nr. 3, Kowara Nr. 4, Kowara Nr. 5,

| Autor: Carola Quickels