halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Jugendkunstschule überbrückt die Corona Zeit mit verschiedenen Angeboten

Kommunikation über Facebook und Co.

Jugendkunstschule mit Alternativen

Weil derzeit die Jugendkunstschule (JKS) Herne aufgrund des Corona-Virus alle Kurse, Projekte, Workshops und Kindergeburtstage bis einschließlich 19. April 2020 ausfallen lassen muss, hat sich die JKS Online-Alternativen einfallen lassen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vor allem auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Kanal gibt es derzeit viele Angebote und Beiträge zu den Schwerpunkten Tanz, Theater, Musik und Bildnerischem Arbeiten. Kinder können dort Informationen einholen, alleine oder mit der Familie mitmachen und neue Sachen ausprobieren.

Sylvia Steffan, Leiterin der Jugendkunstschule.

„Wir erreichen (insbesondere unsere) Kinder und Jugendliche derzeit online auf vielen unterschiedlichen Wegen, z.B. über verschiedene digitale Kanäle, über verschiedene Schulen und Lehrkräfte, postalisch mit Kunstpaketen und kreativen Aufgaben, per Telefon … Wir nutzen viele Zugänge und ergänzen immer wieder“, schreibt Sylvia Steffen, Leiterin der JKS.

Fotos und Bilder können weiterhin an info@jks-herne.de gesendet werden. Das Motto lautet weiterhin: Macht die Welt bunter, malt was das Zeug hält, tanzt, musiziert und singt. Weitere Infos: jks-herne.de.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Infos von den jekits tanzen-Schulen gibt es bei der Grundschule Kunterbunt und der Schillerschule Herne.

| Quelle: Jugendkunstschule