halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Mohammad Shbieb (Stratmanns Lebenspartner), Uschi Kohlmann (Solidarfonds-Stiftung NRW), Christian Stratmann.

5.000 Euro für Solidarfonds

Geschenke wollte er zu seinem 69. Geburtstag nicht – lieber beschenkte er andere: An seinem Ehrentag (18. 2.2020) lud Prinzipal Christian Stratmann zu einer Benefiz-Vorstellung der neuen Erfolgskomödie „Das Schweigen der Frösche“ in den Mondpalast von Wanne-Eickel ein. Den Reinerlös der Vorstellung in Höhe von 5.000 Euro spendete der 69-Jährige der Solidarfonds-Stiftung NRW mit Sitz in Witten, der er seit vielen Jahren als Mitglied des Kuratoriums angehört.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Der Stiftung helfe ich immer wieder besonders gerne. Denn ich weiß, dass bei ihr jeder Cent dort ankommt, wo er dringend benötigt wird - bei der individuellen Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz.“ So ganz ohne Geschenk wollten die Gäste den Prinzipal des Mondpalasts dann doch nicht lassen und stimmten noch vor seiner Begrüßung im Theatersaal ein kräftiges „Happy Birthday“ an.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: JBH