halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Schulgarten-AG der Realschule an der Burg.

Realschule an der Burg ausgezeichnet

v.l. Jonas Bürgener, Katharina Kämpkes, Alina Bergmann (alle 5a).

Die Realschule an der Burg wurde als Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das gaben die Verantwortlichen am Montag (17.2.2020) bekannt. Während der Auszeichnungs-Feier erhielt die Realschule eine Urkunde, ein Hausschild und eine Fahne über die erreichte Auszeichnungs-Stufe. Mit ihren Projekten haben die Schüler in den vergangenen vier Jahren ökologische, ökonomische und soziale Aspekte der nachhaltigen Entwicklung vor dem Hintergrund der Globalisierung praxisnah umgesetzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die landesweite Kampagne Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit wird mit Unterstützung des nordrheinwestfälischen Umweltministeriums und des Schulministeriums von der Natur- und Umweltschutz- Akademie NRW (NUA NRW) koordiniert.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Realschule an der Burg