halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jens Rohlfing und Katja Seidich laden zum 1. Lichterfest im Weinhaus Wanne ein. - Ton trifft Ton.

Ton trifft Ton

Lichterfest im Weinhaus Wanne

Mit einem Lichterfest im Weinhaus Wanne steht dem Weinhaus, seit Anfang 2019 am Eickeler Bruch beheimatet, am Samstag, 23. November 2019, eine Premiere ins Haus. Unter dem Motto - Ton trifft Ton - haben sich Jens Rohlfing vom Weinhaus und Katja Seidich - vielen eher bekannt als die Wanner Rhythm & Blues Stimme - zusammengetan. Dass Seidich nicht nur singen kann, das beweißt sie mit der kleinen, aber feinen Ausstellung ihrer aus Ton gefertigten Leuchtkugeln, die sie an diesem Abend zum Verkauf ausstellt. Jens Rohlfings Beitrag dazu ist der Ausschank von...na klar, von lecker Weinen. Rohlfing: „Dieser Abend ist für mich ja auch ein neues Format und wir wollen mal sehen, wie es bei den Leuten ankommt. Ich stelle auf jeden Fall badische Weiß-Weine kalt.“

Anzeige: Osterbrief
1. Lichterfest im Weinhaus Wanne - Ton trifft Ton. Katja Seidich präsentiert ihre Tonkugeln und singt mit befreundeten Musiker.

Auch Katja Seidich ist gespannt, wie dieses Format angenommen wird. „Es ist das erste Mal, dass ich meine Leuchtkugeln einem größeren Publikum präsentiere“, sagt sie im halloherne Gespräch. „Ich habe keine Ahnung wie es laufen wird.“ Räumt dann aber ein: „Bei meinem letzten Konzert habe ich vier Kugeln als Deko auf die Tische gestellt, die habe ich alle verkauft, obwohl es da gar nicht geplant war.“ Ach so, apropos letztes Konzert: Musik gibt es an diesem Abend auch - bei freiem Eintritt. Jeweils um 18, 19, und 20 Uhr spielt Seidich mit befreundeten Musikern drei bis vier Musikstücke aus den Bereichen, Jazz und Blues.

1. Lichterfest im Weinhaus Wanne - Ton trifft Ton. Katja Seidich präsentiert ihre Tonkugeln und singt mit befreundeten Musiker.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 23. November 2019, von 17 bis 22 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Carola Quickels