halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Karte der Bombenentschärfung

Erfolgreiche Bombenentschärfung in Eickel

Update 17:43 Uhr: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Die Sperrungen werden aufgehoben, die Anwohner können zurück in ihre Wohnungen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auf dem Nebenplatz im Sportpark Eickel wurde am heutigen Dienstag, 23. April 2019, ein Blindgänger entschärft. Etwa 300 Personen mussten ab 15 Uhr ihre Wohnungen verlassen. Gegen 17 Uhr konnte mit der Entschärfung durch die Kampfmittelbeseitiger der Bezirksregierung Arnsberg begonnen werden. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, eine 250-Kilo-Bombe, war bei Bauarbeiten auf dem Sportplatz entdeckt worden. Gegen 17:45 Uhr hatten die Experten für Kampfmittel die Bombe entschärft. Die Anwohner können zurück in ihre Wohnungen und die Straßensperren werden nach und nach aufgehoben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne