Maiabendfest - Unser Hoffest

Maiabend-Fest bei Eicker und Callen.
Gute Stimmung garantiert: Maiabend-Fest (Archiv). Foto: Robert Freise

Die Kornbrennerei Eicker & Callen und die Alte Drogerie laden in diesem Jahr zum 5. Mal zu ihrem zweitägigen Maiabend Unser Hoffest ein. Auf dem Gelände der alteingesessenen Brennerei, die auf eine 130-jährige Tadition zurückblickt, heißt es am Freitag und Samstag, 3./4. Mai 2019, bei Bier vom Fass, Sekt-, Wein- und Spirituosen-Spezialitäten nette Leute treffen, quatschen und Spaß haben. Da viel Flüssiges hungrig macht, bietet der Familienbetrieb dazu Leckereien vom Grill an.

Maiabend-Fest bei Eicker und Callen.
Los Gerlachos beim Maiabend-Fest 2018. Foto: Robert Freise

Und wie schon in den vergangenen Jahren, sorgen die Veranstalter auch für die musikalische Untermalung des Festes, frei nach dem Motto: „Was im letzen Jahr schon gut ankam, das kann in diesem Jahr noch besser.“ So haben sie für Freitag mit den Gerlach-Brüdern wieder die beiden Garanten für absolute gute Stimmung engagiert. Die Lokalmatadore Dirk und Jörg, also die Los Gerlachos - spielen Cover-Versionen vergangener Hits mit unglaublichem Spaß, der sich auf die Besucher überträgt. Dabei kann mann sicher sein, dass auch in diesem Jahr so manches Tanzbein nicht stillhalten wird.

Maiabend-Fest bei Eicker und Callen.
Maiabend-Fest bei Eicker und Callen (Archiv). Foto: Robert Freise

Für Samstag hat sich Schlagersänger Frank Lindner angesagt, der auf seiner Homepage als besonderes Kennzeichen - Cranger Kind - angibt und über sich selber sagt: „Ich bin Musiker aus Leidenschaft.“ Lindner, der schon als 15-Jähriger mit seiner Band auftrat, startete 1991 seine Solokarriere und hat seitdem unzählige CDs rausgebracht. Auch auf ihn freuen sich die Wanner am zweiten Tag.

„Klar haben wir an diesen Tagen auch unseren Hofladen geöffnet,“ sagt Peter Meinken im halloherne-Gespräch. Das bedeutet, dass die „lekka Getränke“ nicht nur vor Ort genossen werden können, sondern, dass die Gäste sich damit auch für den gemütlichen Abend daheim eindecken können. So, eigentlich ist damit alles bestens vorbereitet, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. „Auch dafür haben wir vorgesorgt“, sagt Meinken. „Für den unwarscheinlichen (weil nicht gewollten Fall) das es regnet, sorgen wir für eine außreichende Überdachung.“

Maiabend-Fest bei Eicker und Callen.
Beim Hoffest 2018 steppte der Bär. Foto: Robert Freise
Mai
3
Freitag
Freitag, 03. Mai 2019, um 16:30 Uhr Kornbrennerei Eicker & Callen , Heitkampsfeld 6 , 44652 Herne Freitag, 3. Mai 2019, 16:30-23 Uhr, Samstag, 4. Mai 2019, 13-23 Uhr.

Weitere Termine:

  • Samstag, 04. Mai 2019, um 13 Uhr
Autor: