Weg mit dem Dreck

Die Cool Cats sind dabei

Frühjahrs-Dreck-Weg-Woche mit den Cool Cats.
Frühjahrs-Dreck-Weg-Woche mit den Cool Cats. Illustrator: Jörg Lippmeyer

Seit drei Jahren beteiligt sich Herne an der Müllsammelaktion - Hau weg den Dreck! Herne packt's an. Seit drei Jahren übernimmt unser OB nicht nur die Schirmherrschaft, sondern ist bei den Auftaktveranstaltungen immer mit Zange und Müllsack in der Hand dabei und kaum zu bremsen, wenn es gilt aus dem Unterholz auch noch die letzte leere Zigarettenschachtel zu fischen. Ja, er ist ein gutes Vorbild und wird seit drei Jahren dabei auch immer wieder gerne abgelichtet.

Auftaktveranstaltung der Müllsammel-Aktion in Herne.
Müllsammel-Aktion in Herne (Archiv). Foto: Carola Quickels

Wir von halloherne finden: Ja, das ist alles lobenswert! Wir finden aber auch, dass die vielen tausende große und kleine Helfer - 7.500 waren es in den vergangenen drei Jahren - auch einmal auf die Titelseite gehören. Darum läuten wir von halloherne die Müllsammeraktion im Frühjahr 2019 mit einigen kleinen Helfern auf unserer Titelseite ein: mit den Cool Cats. Die hallo-Cats räumen nämllich schon seit Tagen ihr Umfeld auf und die Ecken leer. Das finden wir lobens- und nachahmungswert und hoffen, dass sich ganz viele Herner an der Frühjahrs-Putz-Aktion beteiligen. Hier geht es zu weiteren Infos der Sammelaktion.