halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Grubenlampe.

Preisträger stehen fest

Die CDA vergibt Kumpel Award

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) vergibt erstmals einen Kumpel-Award. Die zu ehrenden Preisträger stehen fest. „Ich bin schon aufgeregt," so der Herner CDA Vorsitzende Frank Heu. „Die Arbeitnehmer in Herne strahlen über die Grenze hinaus. Es werden drei Bergmannsstatuen vergeben. Nicht an einzelne Personen, sondern immer als Einheit an ein Team - und es waren im Bergbau stets viele Teams beteiligt." Wer die Preisträger sind, will der CDA-Chef noch nicht beantworten. „Ich lass die Eierkohlen am Donnerstag, 14. März 2019, aus dem Sack. Ich freue mich auf die Gastrednerin Dr. Regina Görner, Arbeitsministerin a.D. - und ganz besonders auf die Laudatorin Ingrid Fischbach, ehemalige Staatssekretärin." Mehr will Heu nicht verraten. Die Verleihung wird um 18 Uhr in der Gemeinde Heilige Familie, Rottbruchstraße 9, stattfinden.

Anzeige: Firmenlauf 2024
Frank Heu.

„Ich glaube, mein sehr früh verstorbener Vater (49), der selbst Bergmann war, wäre stolz darauf zu sehen, wie wir die Ehrenamtler mit dem Kumpel auszeichnen. Der Kumpel unter Tage stand für Verlässlichkeit, für blindes Vertrauen, für Kameradschaft, für Zusammenhalt - und Treue. Das alles sind Werte, die auch für die Ausübung von Ehrenämter wichtig sind. Das Steigerlied werden wir bestimmt auch singen", so Frank Heu.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: CDA: Frank Heu