halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herzlich willkommen.

Familien-Umweltfest

Die Verbände des Natur- und Umweltschutzes laden am Sonntag, 30. September 2018, ein, gemeinsam im und am Haus der Natur beim Umweltfest dabei zu sein. In der Zeit von 11-17 Uhr, präsentieren sich rund 24 Anbieter. Zum Beispiel Klima-, Fahrrad- Pilz-, Obst und Kräuter-Experten, Imker, das Otto-Hahn-Gymnasium, Das Eine-Welt-Zentrum, Ometepe, Projekt Blue Sea und und und.

Anzeige: Osterbrief
40. Pflanzentauschbörse im Lehrgarten an der Vinckestraße

Die Klima-Experten von K.Plan werden mit ihrem Klima-Messbus dort sein, Dreizeit (halloherne berichtete) stellt ein Tandem-Projekt vor, in dem Erwachsene und Kinder zueinander finden und gemeinsam ihre Umwelt entdecken. Die Aktion Aufbruch Fahrrad stellt sich vor. Die Aktion will NRW für Fahrräder attraktiver machen - und zwar zeitnah. Die Sachverständigen des Arbeitskreises Pilzkunde Ruhr werden auch in diesem Jahr eine große, wissenschaftliche Pilzausstellung präsentieren. Der Ökogarten des BUND lädt zum Verweilen und Staunen ein, der NABU bietet Leckerein von heimischen Streuobstwiesen.

Um 13 Uhr gibt es im benachbarten Familienzentrum Phantasia den Fachvortrag Mikro-Gasblasen: Nachhaltige Abwasserreinigung für Entwicklungsländer von Prof. Dr. Martin Stachowske und um 14 Uhr hält Sabrina Locuratolo das Referat Little Sun: Solarenergie für die ganze Welt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer es wilder liebt, kann sich auf der Hüpfburg der Stadtwerke austoben. „Es soll einfach wieder nett werden“, hofft Jürgen Heuser von der Biologischen Station auf ein buntes Miteinander von Jung und Alt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 30. September 2018, um 11 Uhr
| Quelle: Biologische Station Östliches Ruhrgebiet