halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Neueröffnung der Metzgerei Schmidt erhält jeder Kunde eine Rose.

Investition in Sachen Wurst

Nach 16 Arbeitstagen sind die Renovierungen bei der Fleischerei Schmidt an der Bielefelder Straße 119 abgeschlossen (halloherne berichtete). „Insgesamt waren hier rund 20 Handwerker beschäftigt. An unterschiedlichen Tagen waren bis zu zehn Arbeiter im Geschäft. „Es war ein richtiges Gewusel", sagte Juniorchef Tobias Schmidt am Tag der Neueröffnung, Donnerstag (16.8.2018). Der Aufwand hat sich gelohnt: Es gibt eine moderne Fleischtheke, Dry-Age-Schränke und einen neuen Eingangsbereich. In den Dry-Age-Schränken wird Rind-Fleisch künstlich gereift, das macht die Steaks besonders zart. Es mussten aber auch Einschränkungen hingenommen werden: „Ganz barrierefrei haben wir es nicht hingekriegt, da eine Rampe zu weit auf den Bürgersteig gereicht hätte, da spielte die Stadt Herne nicht mit", so der 24-jährige Metzgermeister.

Anzeige: Osterbrief
v.l. Silvia schmidt, Tobias Schmidt vor den Dry-Age-Schränken.

Dem Team in der Neuland Naturfleisch-Metzgerei in Holsterhausen sieht man den Spaß am neuen Arbeitsplatz an. „Die Renovierung war nötig, weil die Theke und die gesamte Technik in unserer Metzgerei nicht mehr dem Stand der Technik entsprochen hat. Alles in Allem haben wir 200.000 Euro investiert", so Silvia Schmidt. „Die neue, elektrische Schiebetür hat allein 18.000 Euro gekostet", ergänzt Sohn Tobias. Während des Umbaus ging der Verkauf in einem Marktwagen auf dem Hof der Metzgerei weiter. Am Tag der Wiedereröffnung gab es, wie auch in der Umbauzeit, Mettbrötchen für einen Euro, Kundinnen bekamen eine Rose und Kunden einen Kugelschreiber mit Fleischerei Schmidt Aufdruck. Die Öffnungszeiten der Fleischerei sind: Öffnungszeiten: Montags und samstags von 5-13 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 5-18 Uhr. -zur Homepage.

v.l. Silvia Schmidt, Michaela Menzel, Michel Grabowski, Anna Köhle, Tobias Schmidt, Sandra Jahn, Friedrich Schmidt.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Patrick Mammen