halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alle können noch mitmachen - SommerLeseClub.

SommerLeseClub für Kurzentschlossene

Seit Beginn der Sommerferien läuft der mittlerweile zwölfte SommerLeseClub in den Bibliotheken Herne-Mitte und Wanne. Aber es können nach wie vor Kinder und Jugendliche mitmachen: Alle Herner Schüler ab Klasse 5 (auch die, die erst nach den Sommerferien in die 5. Klasse wechseln), die mitmachen möchten, können sich auch jetzt noch in den Hauptbibliotheken Herne-Mitte oder Wanne anmelden.

Anzeige: Osterbrief
Lesen macht Spaß.

Jeder, der es schafft, bis Freitag, 7. September 2018, mindestens drei Bücher aus dem speziellen SommerLeseClub-Bestand zu lesen und kurz erzählt, was in dem Buch geschieht, bekommt das SommerLeseClub-Zertifikat. Außerdem werden alle erfolgreichen Teilnehmer am Mittwoch, 26. September 2018, in die Aula des Haranni Gymnasiums eingeladen. Dort bekommen sie ihre Zertifikate und können Preise gewinnen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch für die Grundschüler geht der Lesespaß in den Sommerferien weiter: die Teilnahme am JuniorLeseClub ist ebenfalls noch bis Freitag, 7. September 2018, möglich. Die Teilnehmern bekommen nach drei gelesenen Büchern eine Urkunde sowie eine Einladung zu einer eigenen Abschlussveranstaltung am Dienstag, 9. Oktober 2018.

| Quelle: Stadt Herne