7. kulinarische Symphonie

Sechs Gastronomien bieten Speis und Trank

nicht vergessen

"Ein Jahr Vorbereitungen mit über 1.000 Arbeitsstunden und 150.000 Euro Kosten, dass ist uns die kulinarische Symphonie in Herne wert", so Frank Wiacker, Organisator der Veranstaltung. Die Eröffnung …

Rückspiel des Playoff-Halbfinals

HTC spielt am Freitag gegen Wasserburg

Das Hinspiel in Wasserburg gegen den SC Wasserburg hat die HTC Damen-Mannschaft verloren. Lars Winkelmann, Pressesprecher des HTC: "Wasserburg dominierte die Partie, aber eins konnten die Fans am Bildschirm und in der Halle klar sehen: aufgegeben hat sich unser Team um Trainer Marek Piotrowski nie. Zwar mussten wir immer einem Rückstand hinter her rennen, aber sobald Wasserburg …

Das Buch zum Grafen

Werden Sie doch einfach Graf

nicht vergessen Video

"Ich wünsche Ihnen dann viel Spaß mit dem Rasierschaum, Herr Graaaf. Und einen angenehmen Tag, Herr Graaaf. Tschüssiii, Herr Graaaf" - träumt nicht jeder Mal davon Graf zu sein? Künstler Lo Blickensdorf …

Mit dem Bus zum Tanz in den Mai

Rückfahrten bis in die Morgenstunden

Die HCR ist wegen den Feierlichkeiten zum ersten Mai am Mittwoch, 30. April, nach eigenen Angaben mit zuätzlichen Bussen unterwegs. Diese sollen auf der Linie 323 zwischen Herne Bf und der Gysenberghalle in der Zeit von 20 Uhr bis 23 Uhr fahren. Neben dem HCR-NachtExpress-Angebot in Herne und Wanne-Eickel zwischen 0.45 Uhr und 4.00 Uhr sollen laut HCR ab 0.19 Uhr bis 3.19 Uhr …

Rapsblüte am Stadtrand

nicht vergessen

Jetzt blüht er wieder, der Raps. Auf dem Foto blüht er auf einem Feld zwischen Herne und Westerholt. Die Rapsblüten sind intesiv gelb und schmücken die Landschaft zwischen den Städten im Ruhrgebiet, …

"Ich wollte einfach noch mal meine alte Penne sehen"

Betrunkener bricht in Pestalozzi-Gymnasium ein

Eine Zeugin rief am Ostersamstag (19.4.2014) gegen 2.30 Uhr die Polizei zum Pestalozzi-Gymnasium am Harpener Weg. Die Frau hatte Geräusche gehört und am Hintereingang des …

Ostereiersuche im Horststadion

nicht vergessen Fotostrecke

Osterhase Hotte Schröder war fleissig und hatte in der Nacht von Ostersonntag (20.4.2014) auf Ostermontag (21.4.2014) auf dem Gelände des Horststadions rund 650 Eier versteckt. Zum Suchen kamen um 11 …

Trödel auf dem Cranger -Kirmes-Platz

nicht vergessen

Für Leute die Ostern nicht nur Eier suchen, aber Spaß an alten Dingen haben, für die gab es an Ostern (20./21.4.2014)  einen großen Trödelmarkt auf dem Cranger-Kirmes-Platz. Im Angebot: alte …

Osterfeuer

nicht vergessen

Traditionell finden über Ostern sogenannte Osterfeuer statt, die meistens am Karsamstag - in Westfalen aber auch am Abend des Ostersonntags - entzündet werden. Bei kirchlichen Osterfeierlichkeiten wird …

Vor 30 Jahren: Brand bei Ter Hell

nicht vergessen Fotostrecke

Ein Brand vernichtete vor dreißig Jahren eine Lagerhalle der Ter Hell Plastik an der Hafenstraße in Crange. Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr wurden das darin befindliche Rohstofflager und Fertigware …