Tanzen für Helden

Zumbathon am Samstag (18.2.2017) in der Tanzschule Tanzpott auf der Bahnhofstaße. Fotostrecke

Vier Stunden lang wurde am Samstag (18.2.2017) in der Tanzschule Tanzpott, Bahnhofstaße 70, getanzt. Das in einer Tanzschule getanzt wird, ist ja durchaus nicht unüblich. Allerdings wurde am Samstag …

Lammert beim 23. Sparkassen-Forum

Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU) war am Freitag (17.2.2017) der geladene Gastredner beim 23. Forum der Herner Sparkasse im Kulturzentrum. Zur 150-Jahresfeier …

Großer Bahnhof für drei Kreißsäle

Eröffnung der neuen Kreißsäle, Marien Hospital Herne, am 17.2.2017. Fotostrecke

Im zweiten Obergeschoss des Marien Hospitals am Hölkeskampring gab es am Freitag (17.2.2017) kein Durchkommen mehr. Der Eingangsbereich zur neuen Station der Klinik für Geburtshilfe war proppevoll mit …

Blitzer an der Wakefieldstraße beschädigt

Blitzer an der Wakefieldstraße.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (18.2.17) haben unbekannte Täter einen neuen Blitzer an der Wakefieldstraße in Wanne beschädigt. Die Mess– und …

Aktion in der Jahrhunderthalle

Disko-Fieber der 70er in der Jahrhunderthalle. Fotostrecke

Bochum. An vier Wochenenden im Februar und März 2017 öffnet die Jahrhunderthalle Bochum die Tore und Türen für Groß und Klein. Seit Samstag (11.2.2017) der 10. Historischer Jahrmarkt mit dem Steampunk-Markt …

Halter nach Unfallflucht zu Schadensersatz verurteilt

Fast drei Jahre nach einem im Dienst erlittenen Unfall mit anschließender Flucht des Verursachers hat der Herner Hauptbrandmeister Guido Schiller jetzt seinen Schadensersatzprozess …

Neuer Fritz-Pin Verkauf startet

Am Montag, 20. Februar 2017, startet die Stadtmarketing Herne GmbH (SMH) den Verkauf des neuen Fritz-Pins. Sammlerherzen schlagen regelmäßig höher, wenn zum Frühjahr …

Emscher-Umbau Thema in New York

Freiheitsstatue New York City.

New York. Mit dem Generationenprojekt, dem ökologischen Umbau des Emscher-Systems, präsentierten sich die Flussmanager von der Emscher in dieser Woche (KW 7) in New York bei der internationalen Veranstaltung …

Beliebteste Pflegeprofis gesucht

Die beliebtesten Pflegeprofis werden gesucht.

Bis Sonntag, 30. April 2017, läuft der bundesweite Wettbewerb Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV). Patienten, Angehörige, Kollegen oder …

Kinder sind keine Soldaten

Ingrid Fischbach unterstützt die Aktion Rote Hand.

Auch in diesem Jahr unterstützt die Herner Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach (CDU) die bundesweite Aktion Rote Hand. Nach Angaben der Vereinten …

Bier in der Polizeiinspektion

Anonyme Vorwürfe lösen Ermittlungen aus

Frank Lemanis.

"Wenn sich die Kollegen nach Dienstschluss in die nächste Kneipe gesetzt hätten, um ein Bier zu trinken, hätte kein Mensch was sagen können", so Frank Lemanis, Chef der Polizei-Pressestelle in Bochum …

Lasst 1.000 Tonnen Rosen regnen

Verliebte Cool Cats.

Jahr für Jahr lässt der 14. Februar die Menschen kopflos werden. Zwar nicht so wie dereinst den Heiligen Valentin von Terin, der im 3. Jahrhundert nach Christus Bischof von Interamna - dem heutigen …

Närrischer Frühschoppen

HeKaGe Frühschoppen am 12.2.2017. Fotostrecke

„Liebe Närrinnen, liebe Narren, ich freue mich immer, wenn ich das Kulturzentrum so voll sehe. Und voll werden wir nachher auch sein“, begrüßte Klaus Mahne, 1. Vorsitzender und Präsident der HeKaGe, …

Jungbörsianer ausgezeichnet

Am Montag (13.2.2017) wurden die besten Herner Teilnehmer beim 34. Planspiel Börse der Sparkasse im Hauptgebäude am Berliner Platz geehrt. Das Herner Gewinner-Team Börserker …

Steampunks in der Jahrhunderthalle

Bochum. Der 3. Steampunk Jahrmarkt eröffnete am Samstag (11.2.2017) den 10. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum. Rund 3.800 Menschen - darunter zahlreiche …

Generationenwechsel im Mondpalast

Marvin Boettcher wird Geschäftsführer

Marvin Boettcher.

Kurz vor seinem Geburtstag am Samstag, 18. Februar 2017,  justiert Christian Stratmann, Prinzipal des Mond- und RevuePalasts, die Weichen für eine erfolgreiche Theaterzukunft: Der Theatermanager …