Ein Kessel Buntes zur Cranger Kirmes

nicht vergessen Fotostrecke

Die WM ist vorbei – und das nächste Großereignis steht bereits vor der Tür: die Cranger Kirmes. Und die Kulturbrauerei Eickel verkürzt die Wartezeit auf Crange. Das ganze Wochenende vor der Kirmes …

Hundert Objekte (65)

Vier Tageszeiten (1985/86), Gerda Kambeck-Henrichs (*1923), farbige Keramikplatten der niederrheinischen Baukeramik, Förderschule an der Viktor-Reuter-Straße

17-Jähriger in U-Bahn attackiert

Schwere Gesichts-Verletzungen

Ein 17-jähriger Herner ist am Sonntag (20.7.2014) gegen 18.30 Uhr an der Haltestelle Hölkeskampring in die U35 Richtung Herne gestiegen. Kurz vor der Haltestelle Herne-Mitte …

Fassanstich mit Sigmar Gabriel

nicht vergessen

Wenn es in elf Tagen am Freitag, 1. August, wieder Piel op no Crange heißt und die 579. Cranger im Bayernzelt eröffnet wird, steht Vizekanzler Sigmar Gabriel zusammen mit Oberbürgermeister Horst Schiereck …

Einbrecher entwenden Handtasche

Hund kommt zu spät

In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kaiserstraße in Baukau ist am Sonntag (20.7.2014) eingebrochen worden. Laut Polizei stiegen die Täter gegen 3 Uhr auf den …

Heiß, heißer, Halden Picknick

nicht vergessen Fotostrecke

Tausende feierten am Samstag (19.7.2014), dem heißesten Tag des Jahres, auf dem Hoheward-Halden-Plateau, ihre wohl heißeste Party. Rund 80 Veranstaltungen "Unter freiem Himmel" plant der Regionalverband …

Mitnahme von Sturmholz ist verboten

nicht vergessen

Die Stadt Herne weist darauf hin, dass es verboten ist, das im öffentlichen Grün angefallene Holz nach den Unwettern zur eigenen Verwendung mitzunehmen. Das öffentliche Grün umfasst laut Stadt die …

Werne eine Woche Mekka für Radler

nicht vergessen

Werne. Das beschauliche Werne an der Lippe im nördlichen Kreis Unna wird in der letzten Juliwoche bis einschließlich Samstag (2. August) zum Mekka für Radelfans aus ganz Deutschland. Zusammen mit den …

10-Jährige übersah STOP-Schild

Eine Fahrradfahrerin (10) ist am Freitag (18.7.2014) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Mädchen war laut Polizei gegen 10 Uhr auf der Gräffstraße in Richtung Norden unterwegs. An der Kreuzung zur Walter-Bälz-Straße beachtete das die 10-Jährige das dortige STOP-Schild nicht und nahm einem Pkw die Vorfahrt.

Rewe statt Heilmann

Neuer Markt an der Dorstener Straße

nicht vergessen

Die letzten Zeugnisse davon, dass auf dem ehemaligen Heilmann-Gelände an der Dorstener Straße ein Autohändler beheimatet war, sind zwei alte Autoreifen. Von den Gebäuden, die zuletzt von den Tieren …

Pit Grzan ist tot

nicht vergessen

Der Wanne-Eickeler Künstler Peter Grzan ist am Dienstag (15.7.2014) im Alter von 62 Jahren völlig überraschend und für viele unfassbar an den Folgen einer Hüftoperation gestorben. Das Multi-Talent …

Nachruf für Peter Grzan

Künstlerzeche Unser Fritz

nicht vergessen

Ein Nachruf der Künstlerzeche Unser Fritz für den am Dienstag (15.7.2014) verstorbenen Künstler Peter Grzan (halloherne berichtete), der dort als einer der ersten seine künstlerische Heimat fand.

Sportvereine sollen Schäden melden

SSB bietet Hilfe

Der Stadtsportbund Herne (SSB) bietet Sportvereinen die vom Unwetter an Pfingsten betroffen sind Hilfe an. Laut SSB will das Präsidium des Landessportbundes NRW (LSB) mit …

Rollerfahrer erfindet Unfallhergang

Ein Schüler (17) war am Mittwoch (2.7.2014) gegen 22.45 Uhr mit seinem Roller unterwegs und wollte von der Lützowstraße nach rechts auf die Scharnhorststraße abbiegen …

Stadt verbietet Kutten und Symbole

Cranger Kirmes 2014

nicht vergessen

Während der Cranger Kirmes verbietet die Stadt Herne in diesem Jahr erstmals - auf Anraten des Polizeipräsidiums Bochum - das Tragen und Mitführen von Symbolen von Motorrad-Gruppierungen "oder ähnlichen …