Vor 30 Jahren: Brand bei Ter Hell

nicht vergessen Fotostrecke

Ein Brand vernichtete vor dreißig Jahren eine Lagerhalle der Ter Hell Plastik an der Hafenstraße in Crange. Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr wurden das darin befindliche Rohstofflager und Fertigware …

hallo - im neuen Design

nicht vergessen

Es ist geschafft: Die hallo-Lokalportale - halloherten, halloherne, hallorecklinghausen - präsentieren sich seit Mitte April 2014 in einem neuen Layout und mit einem neuen Programm - das ist natürlich …

3. Herbert

Jugendkulturpreis für Jugendliche von 14 bis 23 Jahren

nicht vergessen

Der Jugendkulturpreis Herbert wird vom 28. bis 29. September zum dritten Mal vergeben. Jugendliche von 14 bis 23 Jahren können noch bis zum 31. Juli ihre Bewerbungen einreichen. Mitorganisator Chris …

Unbekannte verwüsten Grundschule Langforthstraße

Unbekannte haben sich in der Nacht von Mittwoch (16.4.2014) auf Donnerstag (17.4.2014) nach Angaben der Stadt Zutritt zum leerstehenden Gebäude der ehemaligen Grundschule Langforthstraße verschafft und im gesamten Gebäude Vandalismus-Schäden verursacht. Sie warfen etwa 30 bis 40 Fensterscheiben ein und zerstörten die verglaste Eingangsfassade. Weitere Schäden sind abgerissene …

Polizei fahndet nach U-Bahn-Schläger

nicht vergessen

In der Nacht zum Sonntag (23.2.2014) warteten zwei Herner (39) am Herner Bahnhof an der U-Bahn-Haltestelle der Linie 35. Gegen 0.40 Uhr wurden sie von einem aggressiven jungen Mann angesprochen, der die …

Ein Viertel des Berufslebens arbeitsunfähig

Seit 14 Jahren ist Busfahrer B. bei der Straßenbahn Herne/Castrop-Rauxel beschäftigt. Damit sollte Ende Juni 2014 Schluss sein, denn der 44-Jährige war dreieinhalb Jahre davon arbeitsunfähig, wie HCR-Personalchef Lüttenberg jetzt der Kammer von Arbeitsrichter Kühl vorrechnete und damit die fristgerechte, krankheitsbedingte Kündigung vom 9. November zum 30. Juni untermauern …