Datt war der Zoch 2017

Rosenmontags-Zug 2017. Fotostrecke

Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, der Rosenmontags-Zug (27.2.2017) hat sich auch in diesem Jahr nicht verfahren. Ging auch gar nicht, denn viele tausend Menschen - verkleidet oder auch nicht - standen …

Jezz jeht et loss

Wenn sich am Kurt-Edelhagen-Platz - an einem Montagmorgen - die Massen tummeln und sich Schneemänner, Clowns, Piraten, Obelixe, Prinzessinen und Hexen gemeinsam warm schunkeln, …

Gute Vibration zwischen den Kesseln

Good Vibration am Karnevals-Samstag 2017 im Hülsmann. Fotostrecke

Für alle Herner Karnevalsflüchtlinge gab es am Samstag (25.2.2017) eine Adresse: Die Hülsmann-Kneipe in Eickel. Dort spielte Graf Hotte mit seiner Band Good Vibration. Und alle - naja, zumindest viele …

Große Prunksitzung im KuZ

HeKaGe Prunksitzung 2017 Fotostrecke

Die große Prunksitzung der 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) fand am Samstagabend (25.2.2017) im Kulturzentrum statt. Rund 600 - fast ausschließlich …

Weiterer Chemiefund an der Gräffstraße

Chemiefunde an der Gräff- Ecke Holsterhauser Straße.

Die Berufsfeuerwehr ist am Samstag (25.2.17) erneut zu einem Gefahrguteinsatz an die Holsterhauser Straße ausgerückt, da dort weitere explosive Chemikalien entdeckt wurden. Am Freitag (24.2.2017) fanden …

Crocodiles Hamburg - Herner EV 4 : 2

Mit 2:4 musste der HEV sich am Freitagabend (24.2.2017) in Hamburg geschlagen geben. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat trotz der Ausfälle von …

Pikrinsäure bei Entrümpelung gefunden

Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma haben am Freitag (24.2.2017) im Auftag der Eigentümer ein Haus an der Gräffstraße 68 entrümpelt. Dabei fanden sie ein Glas mit circa …

Orkan Thomas zu Gast

Orkan Thomas ließ am 23.2.2017 Bäume auf Autos krachen. Fotostrecke

"Nur" sieben Mal mussten die Kräfte der Feuerwehr am Donnerstagabend (23.2.2017) zu Sturm-Einsätzen ausrücken. Um für das erwartete Tiefdruckgebiets Thomas gerüstet zu sein, wurde gegen 18 Uhr der …

Wehe wenn sie losgelassen

1. HeKaGe Fotostrecke

Mit einem dreifachen „Herne Helau!“ begrüßte Pfarrerin Katja Lueg an Weiberfastnacht (23.2.2017) die Narren in der Kreuzkirche zum 1. ökumenischen karnevalistischen Gottesdienst. Hier holten sich …

Gesucht: mehr ehrenamtliche Flüchtlingshelfer

Fokus liegt auf Integration

Suchen noch mehr Ehrenamtler: Alfred Apel, Martina Wisnewski, Beate Tschöke, Monika Müller und Paula Bulitta.

Mehr ehrenamtliche Flüchtlingshelfer sucht die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. Der Schwerpunkt liegt auf der Integration von …

Blitzblank soll Herne werden

Herne soll noch sauberer werden.

Um Herne sauberer zu machen und die Bürger der Stadt noch stärker für das Thema zu sensibilisieren, haben Stadtverwaltung, entsorgung herne und weitere Partnern ein gemeinsames Konzept auf den Weg …

Gericht bestätigt Auflösung eines Rechts-Rock-Konzerts

Gut dreieinhalb Jahre nach einem massiven Polizeieinsatz zur Beendigung eines von den Veranstaltern als Wahlkampfkonzert deklarierten Rock-Konzerts am 6.7.2013 in der Partyscheune …

Kirche wird zum Hochseilgarten

Hochseilgarten in der Christuskirche.

Der Hochseilgarten der Ev. Jugend in der Christuskirche in der Wanner City öffnet am Dienstag, 28.2.2017, für zwei Wochen und lädt Jugendgruppen sowie Schulklassen wieder zum Klettern in der Kirche …

Sterneküche macht Schule

Sternekoch Stefan Marquard kocht mit Schülern.

TV- und Sternekoch Stefan Marquard und die Krankenkasse Knappschaft setzten sich auch in 2017 für eine gesunde Ernährung an deutschen Schulen ein. Während des gemeinsamen Präventionsprojekts Sterneküche …

Physio-Akademie öffnet Türen

Die Räumlichkeiten der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe kennenzulernen, dazu hatten Bürger am Samstag (17.2.2017) beim Tag der offenen Tür …

Herner EV – Saale Bulls Halle 9 : 1

Eishockey- Oberliga Nord: 2:1,2:0,5:0

Herner EV – Saale Bulls Halle 9 : 1 Fotostrecke

Es ist geschafft! Bereits drei Spiele vor Ende der Meisterrunde konnte der Herner EV am Sonntagabend (19.2.2017) am Gysenberg mit einem klaren 9:1-Erfolg gegen die Saale Bulls aus Halle die Meisterschaft …