FdG-Damen mit 3:2 Sieg in die Rückrunde

Trainer Olaf Trinath mit dem FdG II Team.

Im ersten Spiel in der Rückrunde, trafen die 2. Damen am Sonntag (15.1.2016) an der Castroper Straße auf TB Osterfeld (bis dahin Tabellenzweiter), gegen die sie in der Hinrunde noch 1:3 verloren hatten. …

OSC Junior Panthers - Herner TC 65:59

Basketball WNBL U17: 17:19; 16:14; 14:19; 18:07

Trotz guter Vorbereitung im Training und der voranschreitenden Integration der Neuzugänge konnten die Herner Spielerinnen der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga U17 (WNBL) das Rückspiel am Sonntag (16.1.2017) in Osnabrück nicht gewinnen. „Die Mädels haben richtig hart gekämpft, aber in wichtigen Momenten ein paar bittere Fehler gemacht, die uns einfache Punkte …

Klausurtagung der Sportjugend Herne

v l. Sinah Barlog, Elvira Heinemann (stellv. Vorsitzende), Christian Tolksdorf (komm. Vorsitzender), Sebastian Karpinski (stellv. Vorsitzender), Daniela Joswig, Silvia Jedamzik, Jörg Wilking.

Am Sonntag den 15. Januar traf sich die Sportjugend Herne zu ihrer ersten Klausurtagung 2017. Auf der Agenda standen Themen wie Sportbegegnung, Ruhr Games und Veranstaltungen 2017. Auch der anstehende …

Dragons chancenlos gegen den Klassenprimus

Handball: B-Jugend 23:38

HCW Dragons - HSG Handball Lemgo 23:38 Fotostrecke

Mit den verlustpunktfreien Gästen der HSG Handball Lemgo gab der Tabellenführer am Sonntagnachmittag (15.1.2017) in der Sporthalle am Westring beim Handball-Club Westfalia (HCW) seine Visitenkarte ab. …

SmS – Jubilarehrung

Bei der Jubilarehrung.

Der Verein Sport mit Senioren (SmS) lud seine Mitglieder zur halbjährlichen Geburtstagsfeier und Jubilarehrung am Freitag (13.1.2017) in die Begegnungsstätte Flora Marzina ein Die Gäste kamen gern …

HTC empfängt Fireballs

Haiden Palmer (rechts), im Spiel gegen Freiburg.

Nach dem Einzug in die Basketball Pokal-TOP4 am Sonntag (8.1.2017) über Freiburg (74:67) geht es Samstag, 14. Januar 2017 (18 Uhr), in der Herner H2K-Arena, Mont-Cenis-Straße 180, gegen die Fireballs …

Herner EV – Moskitos Essen 4:2

Eishockey: 1:1,3:1,0:0

Eishockey: HEV-Moskitos Essen Fotostrecke

Nach dem Auswärtssieg am Freitag (6.1.2017) bei den Leipziger Icefighters, folgte am Sonntagabend (8.1.2017) vor der Rekordkulisse von 3287 Zuschauern, darunter auch der Herner Oberbürgermeister Dr …

MGC Winterpokal wurde Frost-Opfer

Der achte Spieltag des Minigolf-Winterpokals am Samstag (7.8.2017), fiel wegen des schlechten Wetters aus. Trotz aller Bemühungen währe eine Durchführung mit gleichen Bedingungen für die Starter nicht zu gewährleisten gewesen. Der nächste Anlauf zum Winterpokal folgt nun am Samstag, 14. Januar 2017. Anschlag ist wie immer um 11 Uhr und die Einspielzeit beginnt um 10 Uhr. …

HEV-Delegation zu Besuch im Rathaus

v.l. Brad Snetsinger, Dr. Frank Dudda, Jörg Schubert, Frank Petrozza.

Dr. Frank Dudda ist ein großer Sportfan. Am Donnerstag (5.1.2017) empfing Oberbürgermeister eine Delegation des Eishockey-Vereins Herner EV, um sich bei Trainer Frank Petrozza, Kufencrack Brad Snetsinger …

HTC Endspiel ums TOP-4

Winterpause ist beendet

Zhane Dirkes (links).

Am Sonntag, 8. Januar 2017, 16 Uhr, empfängt das Basketball-Team von Marek Piotrowski die Eisvögel aus Freiburg im Viertelfinale des DBBL-Pokals um den Einzug ins TOP-4 2017. Bisher hatte der HTC Losglück, …